1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multytenne im Kreis Heilbronn ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wrdlbrmft2, 8. August 2007.

  1. wrdlbrmft2

    wrdlbrmft2 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    da ich überlege meine nur Astra-19,2-Schüssel zumindest Hotbird-tauglich zu machen, bin ich beim Suchen nach Lösungen auf die 45-cm-Multytenne für ASTRA 19,2, HOTBIRD, ASTRA 3A und ASTRA 2D gestoßen. Hat jemand Erfahrungswerte, ob damit im Landkreis Heilbronn in Richtung BBC/ITV was geht ? Wenn ja, wäre mir das die Mehrkosten gegenüber einer reinen Astra/Hotbird-Lösung durchaus wert, zumal ja die Installation durch den Direktanschluß der Receiver sehr einfach ist.

    PS : durch die Suche hab ich einen Thread gefunden der im Raum München die gleiche Frage stellt, ich hab aber trotzdem einen neuen eröffnet weil ja die Überschrift mit München nicht zu meiner Frage passt.
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.444
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Multytenne im Kreis Heilbronn ?

    [​IMG]

    Hotbird dürfte problemlos empfangen werden.
     
  3. wrdlbrmft2

    wrdlbrmft2 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    18
    AW: Multytenne im Kreis Heilbronn ?

    Danke für die schnelle Antwort.

    Die Karte kenne ich bereits. Hotbird ist ja auch nicht das Thema, das geht mit jeder Billiglösung aus dem Baumarkt. Mir gehts ja um Astra 2D....
    nach der Karte könnte es gehen.

    Ich hätte halt gern gewusst ob jemand Erfahrungswerte hat bevor ich mir so ein Ding kaufe (und nachher gehts nicht)
     
  4. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Multytenne im Kreis Heilbronn ?

    Die Karte ist doch für Astra 2D und der Zusatz bezog sich wohl darauf, das Hotbird auch zu empfangen sein wird.

    Cu
    siggi60
     
  5. AW: Multytenne im Kreis Heilbronn ?

    BBC auf 2D kann ich mir damit nicht vorstellen.
    Schielend an der kleinen Antenne ?

    Ich hab spasseshalber mal einen Experimentalaufbau gemacht, 60er Blech auf
    19,2 , ein LNB 28,2 schielend. Geht relativ gut, ausser eben Beam 2D.
    Ca 60 km westlich von HN.
     
  6. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Multytenne im Kreis Heilbronn ?

    Heilbronn liegt locker innerhalb des Bereiches, den der Hersteller für den Empfang von Astra-2D offiziell garantiert. Die östlichen Landesgrenzen von Bremen, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg bestimmen diesen Bereich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2007
  7. AW: Multytenne im Kreis Heilbronn ?

    Da wäre ich für eine Quellenangabe dankbar.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Multytenne im Kreis Heilbronn ?

    Bei der Schussel schielt da nichts.
    Der Spiegel ist so geformt das alle Satpositionen im Focus liegen.
     
  9. AW: Multytenne im Kreis Heilbronn ?

    Aha.

    Der Reflektor ist nicht gleich der Digidish ?
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Multytenne im Kreis Heilbronn ?

    Nein natürlich nicht.
    Der von der Multytenne ist gebogen, so das alle die gleiche Spiegelfläche haben.
    PS ich glaube wen ich mir das richtig ansehe sieht der von der Digidish fast genau so aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2007

Diese Seite empfehlen