1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multytenne empfängt alles außer Hotbird :(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von serienfan, 16. Juli 2011.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Multytenne empfängt alles außer Hotbird :(

    So isses.
    Bei einer starr vorgegebenen Konzeption wie der Tenne oder auch der Technisat-Skytenne richtet man auf Astra1 aus.
    Lässt sich dann der C/N(SQ) Wert via Feinjustierung nach Wahl eines beliebigen Astra1 Transponders nicht mehr verbessern, müssen je nach Standort/Wohnort auch die anderen Positionen empfangen werden, so denn alle LNBs und der Receiver ok ist, versteht sich.
    Die Tunerproblematik der Samsung-Flachmänner ist allgemein bekannt. Einige Samsung-FS verweigern die Arbeit, wenn ein Modul im Schacht steckt.
    Ich "durfte" hier bei mir schon alle gängigen und eher teueren Receiver zur Erstinbetriebnahme konfigurieren. Dreambox 800/8000, Kathrein, Coolstream, ect.

    SQ - Unterschiede von 30% zwischen ZDF und RTL gab es nirgends und das ist ein deutlicher Hinweis, dass etwas nicht stimmen kann.
    Es sei denn, dass zum Zeitpunkt der SQ-Wertermittlung über dem ZDF - Uplink Weltuntergangewetter geherrscht hat.

    Deutlich schwächer als der ZDF TP ist der WDR Siegen TP.
    Der maximale Unterschied bei Normalwetter lag bei 14%.
    Tja - da deutet alles daraufhin, dass das LNB eine Klinke hat.
    Warum auch nicht?
    Berichte über versagende LNBs (auch ganz neue LNBs)erfolgen im Tagestakt.
     
  2. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Multytenne empfängt alles außer Hotbird :(

    So das LNB ist es nicht. Neues bekommen, mit Technisat Hotline telefoniert und amazon schickte danach recht schnell und unkompliziert ein Austausch Exemplar. Laut Technisat sind die Einstellungen im TV richtig. Also liegt das Problem am Samsung TV, weil der Wohl mit dem Diseqc nicht umgehen kann und daher Astra2 nicht ansteuern kann. Ich werde nun nochmal mit einem anderen normalen Receiver probieren und wenn es dann klappt, dann liegst einfach am TV. Schade, fehlt im Grunde die zweitwichtigste Position.
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Multytenne empfängt alles außer Hotbird :(

    Habe auch mal Deine Seite besucht.
    Welche Fremd-Sprachen beherrschst Du?
    Wann guckst Du den ganzen Kanal-Schrott und wie machst Du dennoch Deinen Job?
    Ist nicht böse gemeint.
    Ist nur eine Frage.
     
  4. Satsurfer11

    Satsurfer11 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Lemon Volksbox VFD, Technisat Skystar, D-Box2, SET ONE TX-9900, EMP-Centauri 17/8, Fuba DA 850, 5 LNB, Astra 19,2, Hotbird 13, Astra 28,2 / Eurobird 28,5, Astra 23,5, Eutelsat 7
    AW: Multytenne empfängt alles außer Hotbird :(


    Was sagt der Samsung denn zu deiner Torodial-Antenne? Funzt die an dem Gerät?
    Der Flat-TV von einem Bekannten unterstützt Diseq - aber nur für 4 SAT-Positionen. Ist ein Panasonic. Aber daran funzt die grosse Gigatenne von Technisat einwandfrei. (Multischalter-Lösung)
     
  5. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Multytenne empfängt alles außer Hotbird :(

    @Volterra: Ich spreche Englisch, Niederländisch, Deutsch und Französisch.
    Und ich gucke nur vereinzelte Sender oder brauche nur bestimmte Positionen für einzelne Sendungen. Wirklich nutzen tue ich da kaum was von. Nur ist das teilweise auch Beruf.

    @Satsurfer11: Der Samsung steht bei nem Bekannten, daher ist er an meiner T90 nicht anschließbar. Und ich denke die sollte garnicht funktionieren, bzw. nur die ersten vier Positionen, da der Samsung nur Diseqc 1.0 und 1.2 hat, meine T90 aber über 1.1 gesteuert wird.

    Das Problem liegt wohl am Samsung-TV, einige Leute haben da Probleme bei der Steuerung wie mir googel sagt. Er kann zwar Diseqc 1.0 und Toneburst A/B sowie Disqec 1.2 aber, hat wohl Probleme das Signal zu senden. Aber da werde ich wohl nun in anderen Foren nach einer Lösung suchen.
     
  6. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Multytenne empfängt alles außer Hotbird :(

    So ich hatte den "Mund voll", TV zu mir geschleppt angeschlossen, da läuft er. Das LNB ist auch getauscht. Trotzdem kein Empfang. Ich habe nun mal zwei Photos gemacht:
    marcel-goerke. de/IMAG01.jpg (man sieht das LNB mit im Bild)
    marcel-goerke. de/IMAG02.jpg (Handy stand ist überhalb der Schüssel gehalten)

    Kann da von Euch jemand sehen ob die Häuserstücke im Weg sind und dadurch 28,5° Ost unmöglich machen? Ich dachte die Entfernung würde ausreichend sein. Nur das wäre die letzte Möglichkeit, die ich mir noch erklären könnte.