1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MultyMedia TS 1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Silly, 2. August 2006.

1. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    AW: MultyMedia TS 1

Solange man keinen Plasma oder LCD-TV anschließen will, kann man den TS1 jederzeit nehmen.
    Miner Mutter habe ich vor einiger Zeit einen gekauft, bisher gibts da nix zu meckern dran.
    Bild ist gut, Empfang ist gut, SFI lädt wies soll und wenn der SAT grad mal gestört ist, was sehr selten vorkommt, dann kann man immernoch was über DVB-T empfangen.

In Verbindung mit Plasma oder LCD-TV's würde ich allerdings immer nen Receiver mit HDMI-Ausgang vorschlagen, denn dieses TV's sind beim Umgang mit Analogen Signalen meist nicht so gut.

2. enieffak

enieffak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe an meinen LCDs überall digitale SD Satreceiver mit Scart dran. Wenn man sich ein vernünftiges Scartkabel kauft (z. B. von Clicktronic) sehe ich darin auch keine Probleme. Der HDMI Ausgang ist imho überbewertet - wennschon HDMI dann umbedingt auch HD - aber ich kenne kein Gerät das alles erfüllt was der TS1 kann (damit meine ich auch die gute Bedienung ect.) und auch noch zu nem halbwegs vernünftigen Aufpreis HD kann.

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2009
  3. xx-xx-xx

xx-xx-xx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Dachte den Technisat MultyMedia TS 1 mit was kleinen (z.b. Digidish) in kombination mit meinen bisherigen Techisat Digicorder T1 ,
    habe übrigens einen 32" LCD !

xx-xx-xx

4. enieffak

enieffak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Digidish 33 ist nicht zu empfehlen - dann lieber nen anderen Empfangsweg.
    Digidish 45 ist zu empfehlen, wenn man nichts >60 cm aufstellen darf bzw. es umbedingt vermeiden will.

5. satmonkey

satmonkey Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nutzt noch jemand den "TS 1", womöglich auch mit der Empfangsart "SatCR"?