1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MultyMedia TS 1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Silly, 2. August 2006.

1. satmonkey

satmonkey Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: MultyMedia TS 1

Das "SFIL" steht definitiv für die Abfrage, ob die SFI-Daten aktualisiert werden sollen. Drückt man, während "SFIL" im Display erscheint, so werden die Daten aktualisiert. Wurde weiter oben also schon mal richtig beschrieben...

2. dieter_w

dieter_w Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Multymedia TS1

... und steht letztlich auch so im Manual (gilt für mich: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)).

Blinken des zweiten Dezimalpunktes von rechts:
    "Dieser zeigt an, dass der Receiver noch nach neuer Software sucht, obwohl er dem Nutzer schon den Standby-Zustand signalisiert." (Quelle: Auskunft TechniSat)

3. McF

McF Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Früher hat es aber nur ungefähr eine Sekunde lang geblinkt, mit der neuen Firmware dauert das Blinken ungefähr eine Minute...

Und eigentlich sollte nach neuer Software doch nur einmal nachts gesucht werden (die Uhrzeit dafür kann man ja in der Konfiguration einstellen) und nicht etwa bei jedem Ausschalten?

Und noch eine Frage:

Bin ich der einzige, bei dem der MultyMedia TS1 manchmal nachts "vergisst", die SFI-Daten zu laden?

Gruß, McF

4. dieter_w

dieter_w Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Multymedia TS1

Die Softwaresuche während des Blinkens bezieht sich auf Firmware-Updates. Auch sucht er nur, ob Updates vorliegen oder nicht. Das Laden, falls neue Firmware vorliegt, wird erst nach den nächsten Einschalten im Startbildschirm abgefragt.
    Und während der Ausschrift "SFIL" kann der Anwender entscheiden, ob SFI-Daten geladen werden oder nicht. Wenn Du die SFI-Taste auf der FB nicht betätigst, dann lädt der TS1 auch nix.

Das Laden hatte bei mir nach dem Firmwareupdate überhaupt nicht funktioniert, ich musste erst ein Reset auf Werkseinstellungen machen, damit mein TS1 SFI-Daten sauber einlesen konnte. Jetzt scheint es auf manuelles Kommando zu funktionieren, das SFI-Einlesen per Timer habe ich noch nicht versucht.

Dieter

5. q056546

q056546 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, wer kann mir bei dem Thema PC-Software für MM TS1 weiterhelfen, um über die RS-232 Schnittstelle die Receiversoftware wieder draufzubekommen. Wo kann ich mir die SW downloaden bzw, welcher Link für PC und TS1-Software.
    Folgendes ist passiert.
    Beim letzten angebotenen SW-Update für den TS1 blieb dieser undefiniert über Nacht hängen. Seitdem macht mein TS1 keinen Muxer mehr, weder über die FB bzw. Flash-Reset, der ist seitdem komplett tot. Vielleicht hat ja jemand einen Tip wie ich dieses Problem beheben kann.

Danke im voraus.

6. dieter_w

dieter_w Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Multymedia TS1

Hallo,
    die neueste Software ist dieses File:
    http://www.technisat.de/download/de/soft/1501.zip
    Der Loader für die serielle Schnittstelle ist dabei, TXT-File genau durchlesen!

Ich weiß nun nicht, inwieweit Dein Receiver noch ansprechbar ist ...
    Mal probieren und ansonsten umgehend noch mal bei mir melden, o.k.?

Geht das Gerät gar nicht mehr an, zeigt das Display irgendwas an?

Viel Erfolg.
    Dieter.

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2007
  7. xx-xx-xx

xx-xx-xx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Das Gerät ist ja etwas in die Jahre gekommen würdet ihr den TechniSat MultyMedia TS 1 trotzdem noch empfehlen ?

xx-xx-xx

8. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten

Wir haben den Anfang des Jahres gekauft, da DVB-T immer geht und DVB-S seltene Ausfälle hat. Gerät hat mitte des Jahres neue Software bekommen und kann ausser Festplattenaufnahmen, HD, Radiotext bei ARD Programmen und Multytext alles, was andere TechniSat auch können perfekt.

9. enieffak

enieffak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

So sieht's aus.

Ich kann das Gerät auch total empfehlen. Habe erst letzte Woche das dritte gekauft.

10. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten

Mir fällt da noch ein Vorteil ein. Er hat einen normalen 12Volt Anschluss, somit ist er auch im Auto mittlels Zigarettenanzünder anschliessbar und hat wie alle TechniSat geringen Stomverbrauch.