1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MultyMedia TS 1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Silly, 2. August 2006.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: MultyMedia TS 1

    ich versuche seit wochen erfolglos ein solches gerät zu kaufen. keine chance. keiner weiss etwas und keiner hat etwas.
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: MultyMedia TS 1

    Ah gibts also für den jetzt auch ein überarbeitetes SFI............

    Was hat sich denn geändet?
     
  3. Emerald

    Emerald Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MultyMedia TS 1

    Da ich mir ein zweites Gerät zulegen will, habe ich mal bei Technisat angefragt: Nach monatelangen Lieferverzögerungen soll es in Kürze wieder erhältlich sein!

    In Worten schwer zu beschreiben... Etwas frischere Grafik und bei Sendern ohne SFI ein schmalerer weißer Programmbalken.
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: MultyMedia TS 1

    danke für auskunft.
    ich habe auch ne mail geschickt an TECHNISAT und bisher keine antwort bekommen.
     
  5. satmonkey

    satmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MultyMedia TS 1

    Ja, hat sich automatisch aktualisiert; was auch auffällt: die Ladezeit der SFI-Daten hat sich drastisch reduziert (bei mir von 85 auf 15 Minuten).
    Beim Videotext habe ich auch etwas neues entdeckt: wenn eine Videotext-Seite mehrere Unterseiten hat (1/5, 2/5, etc.) wird links eine neue "Spalte" eingeblendet, mit der man durch die Unterseiten springen kann. Sehr praktisch wenn dann mal alle Seiten eingelsen wurden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2007
  6. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: MultyMedia TS 1

    Es gibt eine neues Software-Update für den TS1. Es wurde auf der Homepage von TechniSat unter der Versionsnummer 2.33.0-774 vom 30.7.07 bereitgestellt.
    Wie üblich dürfte via Satellit die Ausstrahlung mit 2-3 Wochen Verzögerung erfolgen.

    Testen konnte ich es noch nicht. Werde es wohl via PC morgen einspielen.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MultyMedia TS 1

    Danke für den Hinweis. Werde ich gleich mal einspielen.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MultyMedia TS 1

    Kann bisher nix neues feststellen...
     
  9. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: MultyMedia TS 1

    Anscheinend wird die neue Version schon via Sat ausgestrahlt. Bei DVB-S-Antenneneinstellungen wurden die Einstellungen SCR (Satellite Channel Router) hinzugefügt. Beschreibt das neue Kommunikationsprotokoll mit dem man bis zu acht Receiver an ein Kabel hängen kann. Hierzu bekommt jeder Receiver einen spezifischen Transportkanal zugeswiesen, bei vollem Zugriff auf alle Programme.

    Ich kann vor der neuen Softwareversion jedoch nur warnen!
    Bei meinem TS1 werden nach Einspielen der neuen Version und nach Ausführen der SFI-Funktion im Stand-by sämtliche Satellitenkanäle mit "Kein Signal" und damit 0 db Emfpangsqualität angezeigt. Die DVB-T Sender werden weiterhin empfangen. Das Satellitenteil ist dann nur durch ein "Flash-Reset" (Werkseinstellungen aktivieren) wieder zum Leben zu erwecken.

    Ich habe nun die alte Version vom Januar 07 wieder eingespielt und siehe da, alles funktioniert wieder ordnungsgemäß. Daraufhin habe ich die Software-Aktualisierung im Menü abgeschaltet.

    Ist natürlich möglich, dass nur mein Gerät solche Probleme macht. Allerdings befürchte ich, dass hier ein Fehler bei der neuen Version besteht. Komisch ist das Ganze jedenfalls. Da mein Receiver jedoch an einem 8-fachen-Spaun-Multiswitch hängt, benötige ich die "Einkabelfunktion" nicht, und kann mit der alten Version sehr gut leben.
     
  10. Werner07

    Werner07 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: MultyMedia TS 1

    Geht alles noch .Ich habe das Update gemacht.
    Gruß Werner