1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multiswitch!!!

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von Ramsis0986, 8. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ramsis0986

    Ramsis0986 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    HI Leute

    Könnt ihr mir vll sagen ob wenn ich ein Multiswitch habe:
    1. Internet via satelitt nutzen kann
    2. ich ein 2 kopf LMB habe das ich internet und fehrnsehen gleichziet machen kann
    :confused:

    Habe am mutliswitch 4 anschlüsse

    Bitte um antwort
    MFG
    Ramsis
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2005
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Multiswitch!!!

    1. Ein Multischalter behindert Internet via Sat nicht.
    2. Was verstehst du unter einem "2 kopf LMB"? Falls du ein Monoblock-LNB meinen solltest, hängt die Funktionalität von den Einstellmöglichkeiten der Receiver ab. Der Anschluß eines Monoblock-LNBs an einen Multischalter funktioniert nicht.
     
  3. Ramsis0986

    Ramsis0986 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Multiswitch!!!

    Naja soviel ich weiß soll es das auch geben das ich man nur internet oder dann halt fernsehen kann aber nich bheides aufeinmal und ich möchte halt wissen was ich habe weil das für mich nicht ersichtlich ist und habe halt gedacht das diese informationen reichen um zu sagen ob ich beiden kann !!! ich kann auch mit 2 fernsehen zusammen gucken also müsste das doch dann auch gehen oder?
     
  4. rahe14

    rahe14 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    208
    Ort:
    OWL
    AW: Multiswitch!!!

    hi,
    normaler weise dürfte es da keine probleme geben.
    ich hoffe ich verstehe dich richtich!!
    beschreib doch nochmal kurz, was du für ein lnb hast!

    bis dann
    rahe 14
     
  5. Ramsis0986

    Ramsis0986 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Multiswitch!!!

    Ich weiß was das für ein lmb is ich wohne bei meinen eltern und die haben da ja nix von mehr wo das drauf steht bei steht habe ja schon geguckt ich weiß nur das das halt ein digital lmb is und ein multiswitsch dran ist mit 4 ports dran mehr kann ich auch nich dazu sagen wie gesagt wir können mir 2 geräten gleichzeitig fernsehen dann müsste das ja auch mit dem internet klappen also das ich ins internet kann wärend meine eltern fernsehen weil wen das nich garantiert ist kann ich das vergessen und bei meinem isdn bleiben !

    Dann gleich noch eine frage dazu wenn ich einen rückkanal mit isdn habe muss ich bei isdn dann auch den minuten preis zahlen oder einfach nur die grundgebür?

    MFG
    Ramsis
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Multiswitch!!!

    Ein bißchen genauer kannst du das LNB und den Multischalter schon beschreiben. Ist es ein normales LNB das auf Astra ausgerichtet ist? Wieviele Kabel gibt es vom LNB zum Multischalter?
    Da mußt du bei dem Provider nachschauen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass das Verbindungsentgeld bereits in der Grundgebühr für den Satellitenempfang enthalten ist. Üblicherweise wird die Telefongebühr jedoch extra berechnet.
    Und noch etwas, bevor du einen solchen Vertrag abschließt, schau genau nach, über welcheen Satelliten gesendet wird, sonst mußt du dir womöglich eine separate Anlage aufbauen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen