1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multiswitch und LNB funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ro76, 25. März 2010.

  1. Ro76

    Ro76 Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    Ich habe ein Problem mit meinen vor kurzem ersteigerten 8 fach digital Multiswich und dem Passenden Quadro LNB.

    Ich habe es heute Installiert und es funst net. Kein Ton und kein Bild.:(
    Hatte es leider erst falsch angeschlossen (Vertikal und Horizontal vertauscht ), ich hoffe das war kein fehler.

    Könnte es sein das ich dadurch irgend ein Gerät von den beiden geschrottet habe ?:rolleyes:

    Wie es jetzt zum schluß dunkel wurde habe ich mein altes Quad LNB wieder draufgemacht und das funst.

    Gibt es vielleicht irgendwie ne möglichkeit die Geräte auf Funktion zu Prüfen ?

    Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.
    Danke im Vorraus.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Multiswitch und LNB funktioniert nicht

    Eigentlich kann dadurch nichts defekt gehen.
    Testen kanst ob das Quattro LNB oder der Mulitischalter defekt ist folgender maßen.
    Schließe die Einzelnen Ausgänge des Quattros nacheinander direkt an einen Receiver an.
    Dazu F- Verbinder verwenden.
    Empfangen müsstest Du dann.

    Am Horizontal High Ausgang. RTL, SAT 1 ARD SD ZDF SD.
    Am Vertikalen Low Ausgang VIVA MTV und Tele 5.
    Am Horizontalen Low Ausgang Eins Extra , Eins Festival SD., Phönix.
    Am Horizontalen Low einige Ausländische Programme.
    Kennzeichne Dir die Kabel was was ist.
    Funzen alle so wie genannt, ohne den Multischalter ist das LNB in Ordnung.

    Schlisse nun die Kabel nacheinander eines nach dem anderen am Multischalter an.
    Entsprechend Deiner Kennzeichnung an Die Eingänge
    Probiere hierbei die Ausgänge aus.
    Funzt das nicht ist der Multischalter defekt.
     
  3. Ro76

    Ro76 Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multiswitch und LNB funktioniert nicht

    Vielen vielen Dank,
    Wenn der Multi verreckt ist dann schick ich das teil wieder zurück.

    Falls ich morgen Zeit habe, werde ich es versuchen.

    Danke nochmal:LOL:
     

Diese Seite empfehlen