1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

~~~ Multiswitch oder Direktweiterleitung? ~~~

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von meinsat, 18. März 2012.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ~~~ Multiswitch oder Direktweiterleitung? ~~~

    Bei einer geerdeten Antennenanlage darf der Antennen PA-Leiter nur einseitig am Antennenmast eine Erdverbindung haben, kein direkter / zusätzlicher Anschluss an der HES.
    => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...tanlage-so-richtig-gedacht-3.html#post5286311

    Discone :winken:
     
  2. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ~~~ Multiswitch oder Direktweiterleitung? ~~~

    Den Eindruck, dass die LNB-Verstärkung angehoben wurde hatten auch andere User wie z. B. auch Profi-Member Binsche.

    Weil es der Wahrheitsfindung dient: Bei ALPS Europe bin ich an einen profunden Kenner der LNB geraten, der mir Stein und Bein versichert hat, dass die LNB in Tschechien absolut unverändert wie früher in Japan produziert würden.

    Dies gilt auch für das ehrliche Hersteller-Rauschmaß von 0,7 dB, welches in manchen Shops auf unehrliche aber verkaufsfördernde 0,4 dB geschönt wird.

    ALPS ist ein Konzern indem die unkaputtbaren LNB nur eine untergeordnete Rolle spielen. Hoffen wir, dass dieser Hersteller im Preiskampf mit Elektronikschrott und den alltäglichen Rauschmaßlügen nicht die Lust an der LNB-Produktion verliert.

    Diese Links sind nach Rücksprache mit KATHREIN und aktuell ALPS unverändert aktuell:

    http://www.de-online.info/archiv/2008/15-16/DE_15_16_08_IT50.pdf
    https://www.zvei.org/index.php?id=501&no_cache=1&tx...98 [Ausgabe 2/08]
    http://www.kathrein.de/de/company/antenne/99810497.pdf Die Antenne 161 [LNB-Artikel Seite 24 ff.]
     
  3. meinsat

    meinsat Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ~~~ Multiswitch oder Direktweiterleitung? ~~~

    Hallo nochmal, den ALPS LNB BSTE9-101B habe ich gekauft. Daher zurück zu meiner letzten Frage;

    Mir geht es jetzt noch um den MS (=Multiswitch).
    Mit einem eingebauten Verstärker, wird ein MS auch meine "alten" Leitungen, 4* ca.20m, verlustfreier Treiben können - kann ich mir vorstellen.

    (1) Wer hat mit welchem MS (4-fach) gute Erfahrung gemacht?
    (2) ODER, sind alle MS qualitativ gleich gut und zuverlässig?