1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multiswitch, LNC und Kabel ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von JPD, 1. Dezember 2007.

1. JPD

JPD Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Multiswitch, LNC und Kabel ...

So,

da ich jetzt keine Antworten mehr bekomme, versuche ich jetzt mal die Technik etwas zu verstehen und dann zu handeln.

Habe mir vorhin die Daten der Multiswitches von Spaun angeschaut. Jetzt habe ich natürlich Fragen an die Fachleute:

Das Rauschmass wird hier mit "bis zu 10 db" Angegeben. In welchem Bezug auf was 10 db? Sind 10 db viel?
    Keine Ahnung, aber meine Soundkarte weist ein Grundrauschen bei -130 db auf ... bei der onBoard sinds bei -30 db ... und was sind dann bitte 10db?

Was hat es mit der Entkopplung auf sich? >26 db? Was kann ich mit diesen Werten anfangen? Kann ich diese Werte in Bezug auf irgendwelche LNC's bringen, die dann mit diesem Multiswitch in perfektion arbeiten?

Und eine Dämpfung des Signales um 8 db ist meiner Meinung nach viel zu viel! Selbst die verbauten Sat-Dosen haben ja "nur" 1,5 db ...

Ich bin gelernter Industrieelektroniker und kenne mich mit db-Werten einigermaßen aus. Kann die im Moment nur nicht zuordnen.

Vielleicht könnte mir irgendwer mal ne Info geben, wo man sowas nachlesen kann. Bei Google findet man ja nix ... oder ich weiß einfach nicht nach was ich suchen muss ...

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2007