1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multiswitch für Dreambox

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Sat Frank, 12. Juni 2007.

  1. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Anzeige
    Ich bin auf der Suche nach einem Multiswitch für die Dreambox. Es sollen damit 4 Satelliten und terrestrisch empfangen werden und der Schalter soll mindestens 4 Ausgänge für Satreceiver haben. 17/4 also. Kann da jemand was empfehlen?

    Die meisten Multiswitches heutzutage haben ja DiSEqC 2.0. In welche Richtung ist das abwärtskompatibel? Kann die Dreambox mit ihrem DiSEqC 1.1/1.2 die 2.0 Schalter korrekt ansteuern?
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Multiswitch für Dreambox

    DiSEqC 2.0 ist nach DiSEqC 1.0 abwärtskompatibel, also genügt bei der Dreambox die Einstellung für DiSEqC 1.0
     
  3. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    AW: Multiswitch für Dreambox

    Danke, ich war mich nicht sicher, ob die beworbene Abwärtskompatiblität bedeutet, dass DiSEqC 1.(0|1|2) Receiver mit 2.0 Schaltern können oder ob 2.0 Receiver mit 1.(0|1|2) Schaltern können (oder beides).

    Ich kann also jeden beliebigen DiSEqC 2.0 Switch nehmen?
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Multiswitch für Dreambox

    Im Prinzip ja, nur von den Billigschalter halte ich nichts. Die funktionieren wie ein Blinker, mal gehen sie und mal wieder nicht.
     

Diese Seite empfehlen