1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erkl├Ąrst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem f├╝hrenden Portal f├╝r digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu k├Ânnen.
    Information ausblenden

Multiswitch - digitaltauglich? Problem?

Dieses Thema im Forum "Digital TV ├╝ber Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von johannes.schrage, 27. Februar 2003.

1. johannes.schrage

johannes.schrage Neuling

Beitr├Ąge:
    2
    Punkte f├╝r Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe eine Frage bzgl. der Digitaltauglichkeit meines Multiswitch.
    Und zwar habe ich mir die SkyStar 2 von TechniSat gekauft und installiert.
    Der Signalstatus zeigt gr├╝n und 65%. W├Ąhle ich dann ein Programm ├╝ber die
    DVB-Viewer Software aus, meldet das Programm entweder "Programm nicht verf├╝gbar" oder es schaltet auf Signalstatus rot und meldet "Kein Signal vorhanden"
    Doch habe ich vorher extra den Transponder-/Programm Suchlauf durchf├╝hren lassen...

Kann es vielleicht damit zusammenh├Ąngen, dass unser Multiswitch nicht digitaltauglich ist?
    Hier unser Modell:

TELEKA SAM 2258 N

Mit 4 Eing├Ąngen:

950-220 MHz 14V / vertikal
    950-220 MHz 14V / vertikal (22 MHz)
    950-220 MHz 18V / horizontal
    950-220 MHz 18V / horinzontal (22 MHz)

Insgesamt hat er 8 Ausg├Ąnge wovon 5 genutzt werden.

Es liegen au├čerdem noch 4 Kabel unangeschlossen neben dem Multiswitch, die allesamt vom LNB dort hin f├╝hren.
    Die Au├čenanlage hat zwei LNBs.

Also ich hoffe, ihr k├Ânnt mir helfen.

Danke!

Gruss

Johannes Schrage

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Beitr├Ąge:
    9.073
    Punkte f├╝r Erfolge:
    93
    Der Multiswitch ist f├╝r Astra alleine tauglich.
    Allerdings hat die Anlage 2 LNB's. Daher ist digital empfang so nicht m├Âglich.

F├╝r Astra und Eutelsat (analog + digital) w├Ąhre ein 9/8er Multischalter erforderlich. Zus├Ątzlich noch 2 Quattro-Band LNB's.

Wenn man auf Eutelsat bzw. den 2. Satelliten verzichten kann, ben├Âtigt man nur ein Quattro-Band LNB und kann den vohandenen Multischalter behalten.
    Wenn nicht ├╝berall der 2. Satellit ben├Âtigt wird, gibt es auch noch g├╝nstigere M├Âglichkeiten mit dem vorhandenem Schalter und seperaten DiSEqC Relais beide Satelliten auf manchen Anschl├╝ssen zu schauen.

Blockmaster

<small>[ 27. Februar 2003, 19:12: Beitrag editiert von: -Blockmaster- ]</small>

Diese Seite empfehlen