1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multistreamtransponder

Dieses Thema im Forum "DXer Fragen" wurde erstellt von Eheimz, 19. September 2019.

1. satdxer

satdxer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    3 x 125 cm drehbar, 1xKU-, 1xC- und 1x C/KU Band. Diverse Receiver zum DXen.
    Anzeige
    T2-MI? Ist doch ganz normaler Multistream.
    Bei E2 ist das mit dem Multistream Empfang mitunter sehr umständlich.

2. sattest

sattest Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Genau hinschauen. Nicht Stream 5

3. sattest

sattest Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe grad ein Mega-Schnäppchen klar gemacht. :D Bei ebay verkauft einer einen SF8008 Octagon Combo für 50,- !!! Der Receiver ist quasi neu, es ist ein älterer Mann, der damit nicht klar kommt und den nur 1-2 Tage getestet hat. Und der ist auch noch bei mir in der Nähe, sodass ich ihn morgen abholen kann. :D
    Dann habe ich ab morgen SF8008, SF4008, Dreambox 8000, sowie einige Paketreceiver Sky, HD+, Sky UK usw.

Kleinraisting gefällt das.
  4. satdxer

satdxer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Wären alle nichts für mich.
    E2 und ich werden niemals Freunde.

DVB-T2 HD gefällt das.
  5. niedersachse

niedersachse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    AX 4K Box HD 61 ,GT Media V7 Pro TNT Sat, Reelbox Avantgarde für DVB-C und Nostalgie
    Wenn man sich mit den E2 Receivern eine Weile beschäftigt, geht mit denen eine ganze Menge.
    Aber die GT Media Receiver machen halt ohne große Bastelei vieles möglich.Hatte den mal angeschafft für 14 Grad West,
    hat dann auch die Israelischen Programme auf Astra verarbeitet, und kann auch noch die V6 der Franzosen lesen.
    Der kommt mit Multistream T2MI , PowerVU, Albertis, Digea, ERT und diversen Karten klar, ohne das man groß nachdenken muß

DVB-T2 HD und satdxer gefällt das.
  6. niedersachse

niedersachse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    AX 4K Box HD 61 ,GT Media V7 Pro TNT Sat, Reelbox Avantgarde für DVB-C und Nostalgie
    das war der 12606 , steht auch unten im Bild

7. satdxer

satdxer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Ja, stimmt schon, aber im Vergleich mit guten anderen Nicht E2 Geräten sind die E2 Receiver wie schwere Schlachtschiffe.
    Wenn ich mir alleine schon anschaue, wie viele, mM nach umständliche Schritte es im Sat Bereich braucht...
    Gut, für exotische Sachen wie DAB oder IT Übertragungen per Satellit sind sie momentan noch unschlagbar.
    Aber der Rest ...

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2025 um 22:28 Uhr
    DVB-T2 HD und Kleinraisting gefällt das.
  8. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    da komme ich auf @ sattest zurück mit dessen Hinweis auf den Octag SF 4008, der leider ohne BS ist.
    Er war eine große DXer Hoffnung und dann kam nichts mehr nach.

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2025 um 22:35 Uhr
  9. Feedhorn

Feedhorn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Frage war, ob mit hbb tv (plugin) von dem Stream auch Rai Gulp und Yoyo HD zu bekommen sind

10. sattest

sattest Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Den 5° West nutzt RAI hauptsächlich zur Verbreitung über DVB-T2 im ganzen Land, inklusive aller italienischen Inseln. Darüber soll bis in jedes kleinste italienische Dorf TV+Radio verbreitet werden.
    HBB TV würde da eine zusätzliche Inetverbindung benötigen, das dürfte keine Priorität haben. Die Hinweistafel für Internetverbindung gibt es da zwar, aber die Italiener, die ich kenne, erzählen mir, dass in ihrem Verwandtenkreis in Italien niemand DVB-T2 mit zusätzlicher Inetverbindung nutzt. Die meisten schauen dort Rai 1-3, Canale 5, Rete 4, La7 und noch ein, zwei Radiosender mit Bild. Das war's.
    Zudem dürfte es da ohnehin GeoBlocking geben.

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2025 um 23:39 Uhr
    DVB-T2 HD gefällt das.