1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multistreamtransponder

Dieses Thema im Forum "DXer Fragen" wurde erstellt von Eheimz, 19. September 2019.

1. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    baugleicher Zwilling... Uclan Ustym Pro 4K

sattest gefällt das.
  2. sattest

sattest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bei mir laufen die RAI nach neuer Sendersuche auch. Nur der T2-MI geht nicht, weil das der SF 4008 Octagon nicht kann. Aber die MTS gehen soweit alle.

Dann muss ich mal sehen, was dann das Problem bei der Italienerin ist. Auf Hotbird kann ich die Antenne bei ihr nicht drehen, weil da ein großer Baum steht.

3. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    bist auch ein "alter Hase" und kommst vom Okt. SF 4008 nicht los........habe meinen wieder in den Keller versenkt und lasse mir vom Edison mio 4k im blindscan alle diese schwierigen TP suchen. Kann auch ein Okt. SF 8008 sein.
    Haben wir nicht vor 15 Jahren bei DXtv schon mal resümiert, daß man mit einem Rec. ohne blindscan aufgeschmissen ist?

4. sattest

sattest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich bin deshalb noch beim SF 4008, weil ich u.a. ein Abo von HD Austria (jetzt Canal+ Austria) habe, wo ich nur mit einem CI Modul den vollen Umfang aller abonnierten Sender habe. Weiterhin habe ich eine 4 TB HDD im Receiver, die ich fast täglich irgendwie benutze.
    Hätte der SF 8008 einen CI Slot und einen Einschub für eine HDD, wäre ich schon lange zu dem gewechselt und hätte mir gleich 2 oder 3 von dem besorgt.

digitalguy und Kleinraisting gefällt das.
  5. Feedhorn

Feedhorn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Hier ist der nun ca 8 Jahre alte 4008 auch immer noch ein Hauptrx. Pluspunkte: Im Ci+ Slot Kabelio,
    im Schacht darunter tivusat; drei Softcams zur Wahl; Tuner A für Sat 21 -55 E, Tuner B für Sat 16 E - 34 W, sehr empfindlich; Favoritenlisten, auch mit gestreamten Px; Dreamboxedit; Picons ....
    Und:
    Wenn die MS auf 5W und 9E einmal manuell mit aktuellen Parametern eingepflegt wurden,
    laufen sie auch problemlos.

sattest gefällt das.
  6. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe den Octagon SF8008 Supreme und konnte die Sender auf 12606V mit T2-MI empfangen, aber jetzt wird dort selbst nach Blindscan nichts mehr eingelesen.

Welche Parameter haben sich denn dort geändert?

sattest gefällt das.
  7. Gregory90

Gregory90 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Antenne: Kreiselmeyer Doppelfokus 90cm drehbar 45W-70,5E, MTI-LNB 1.0 dB
    Receiver: Openbox SX6 HD, GTM-V8 Turbo, ApeBox C2 4K
    Genau,
    da ist die ganze Umstrukturierung der RAI-Mis-Pakete nachzulesen.
    Alle Pakete wurden zwischenzeitlich vom 11 GHz Bereich in den Bereich 12500 - 12750GHz verschoben und dabei kräftig durchgemischt ;-)

sattest gefällt das.
  8. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke, ich hatte das bereits gelesen aber nur bei meinen Edision Mio 4K angewandt.

9. sattest

sattest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Das Modell Supreme war mir neu. Damit werden jetzt auch intern M.2 SSD unterstützt. Damit wäre eines meiner beiden fehlenden Kaufkriterien erfüllt. Cool.
    Wenn es jetzt noch die Wahl zwischen Smartcard Slot oder CI Modul Slot gäbe, wo ich natürlich dann das Modell mit CI Slot wählen würde, dann wäre es mein Top Receiver am Markt!!