1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multistreamtransponder

Dieses Thema im Forum "DXer Fragen" wurde erstellt von Eheimz, 19. September 2019.

1. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Das sind genau genommen jetzt keine Sender, sondern lediglich Service Kennungen. In diesen Service Kennungen sind dann u.U. die T2-MI gepackten Sender untergebracht. Und wie bereits erwähnt, sollte eine T2-MI Übertragung stattfinden (aktiv sein), würde CrazyScan alleine nicht ausreichen, um da dann was zu sehen. Man benötigt eine TS Reader Version, die T2-MI Übertragung "entschachteln" kann. Ich habe es leider nicht beobachtet, als das T2-MI Paket aktiv war, offenbar gestern.

Wenn es sich um Test Betrieb handeln sollte, wovon schwer auszugehen ist, kann es morgen wieder so sein, dass vielleicht ein T2-MI gepacktes Paket mit diversen Sendern zu empfangen ist. Momentan findet jedenfalls der Edision Mini4K bzw. auch CrazyScan und der TS Reader dort nichts, was nur ansatzweise nach T2-MI Übertragung aussieht, bzw. im weiteren irgendwelche TV Sender

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ja normal konnte ich unten dann sowas wie "stream 2" auswählen, und diesen Stream dann mit Transedit öffnen

3. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Nein. Da kannste bei T2-MI nix auswählen. T2-MI ist keine MIS (Multiple Input Stream/Multistream) Übertragung. Bei einer "echten" MIS Übertragung kannst Du mit CS und Transedit wohl den einzelnen Stream anwählen. Das geht bei T2-MI so nicht.

Kannste ja mal auf Yamal 55° Ost 12648V ausprobieren, ob es so aussieht:

oder doch eher so:

sattest gefällt das.
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ja bei den auf 5W ging das bei den normalen Stream TPs, solche MI TP's hatte ich bisher noch nicht ;)

5. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
  6. sattest

sattest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hat RAI massiv auf 5° west geändert??
    Ich habe heute bei einer Italienerin ihre Satantenne neu eingestellt, nachdem die RAI Sender vom 5° west bei ihr seit einigen Monaten nicht mehr liefen. Sie nahm an, dass ein Sturm der Grund dafür war.
    Ich selber habe bei mir den ganzen Sommer über auch kaum RAI auf 5° w geschaut. Aber heute bei der Frau gingen keine einzigen RAI mehr. Sie hat einen Octagon Receiver, den ich ihr vor 2 Jahren empfahl. Es ist der SX88. Aber der hat im Blindscan nur 1 RAI Frequenz gefunden, die 12606 v. - und davon auch nur den MTS Stream. Den T2-MI Stream dieser Frequenz hat der nicht gefunden. Auch die anderen MTS Transponder hat der nicht gefunden, bis auf den, wo die RAI 1,2,3 provisorio laufen.
    Alles sehr seltsam. Der T2-MI wurde auch nach manueller Eingabe der PID 4096 nicht gefunden.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen aktuell?

7. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    sattest gefällt das.
  8. niedersachse

niedersachse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

HD+ , ORF , TNT Sat
    Massiv geändert nicht,habe gerade mal geschaut, bei mir waren die RAI HD Sender auf 12606 V Stream 005 schwarz.
    Ein neuer Suchlauf hat das Problem beseitigt.
    Die anderen , wie RAI HD Südtirol waren noch da.

sattest gefällt das.
  9. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    12606 V
    MIS4 mit PLS (Root/16416 oder Gold/131070) ohne T2-MI
    MIS5 mit PLS (Root/16416 oder Gold/131070) + T2-MI PLP0 4096
    [​IMG] [​IMG]

Da bietet es sich an, diesen Thread etwas aktiver zu verfolgen:
    eutelsat 5 west

sattest gefällt das.