1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multistream treibt mich in den Wahnsinn

Dieses Thema im Forum "DXer Fragen" wurde erstellt von Chris, 25. April 2019.

  1. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.839
    Zustimmungen:
    2.526
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Mit meinen 110 cm kann ich Super Tennis störungsfrei empfangen. Leider hat mein Icone Wegoo nur Prozentangabe für das Signal. Ich denke deine 90 cm sind etwas zu knapp.
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Die 8PSK FEC 3/4 sind da doch schwer.
     
  3. peter-9e

    peter-9e Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hole mal die 120cm Reserve aus dem Keller und richte direkt auf 9° aus! Mal sehen, ich melde mich die Tage...

    Vielen dank allen für die prompte Unterstützung
     
  4. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Die Signalstärken nehmen abends zu, so dass ein Lock leichter gelingen könnte
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das irgendie wissenschaftlich erklärbar ?
    Stört dann die Sonne weniger ? Oder ist die Signalübertragung bei Kälte besser ?
     
  6. MatthiasDVB

    MatthiasDVB Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    Es ist meines Erachtens schon nicht erklärbar, wie sich dieser Beam verhält.
    Nimmt man die aktuellen Karten, ist Alles nördlich von Freiburg schon Out-Of-Footprint Empfang.
    Weiter Östlich geht es hoch bis Wolnzach, dann ist auch hier Schluss.
    Ich bin mit meinem Standort Luftlinie vom absolut nächstgelegenen Punkt zum Rande des Sportbeams immernoch 188km entfernt.

    Dennoch macht der Italy Beam hier kaum Probleme, bei der aktuellen, miesen Wettersituation mit Regen trotzdem 14,5dB
    Bei gutem Wetter 15dB und mehr.
    Und das mit 120cm.....ein Lock ist auch mit der T90 möglich.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2020
  7. peter-9e

    peter-9e Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wo ist das ca.?
     
  8. MatthiasDVB

    MatthiasDVB Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    Rhein-Main Gebiet, Hessen.
     
  9. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Hier noch weiter nördlich im südl Rheinland gibts mit 110 cm Teilausfälle auch nur bei den auch vom Nordic Beam belegten Tp. Am schwächsten kommt der wg Doppelbelegung allerdings entbehrliche 12111V. Erfahrungsgemäß sind diese Ausfälle in Herbst u Winter häufiger als in Frühjahr u Sommer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2020
  10. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.839
    Zustimmungen:
    2.526
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es kann noch ein anderes Problem geben. Dass die Frequenz durch DECT-Telefone gestört wird. Hat mich jetzt ein Kumpel darauf hingewiesen.