1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dartspieler, 14. Januar 2004.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Also ich muss sagen, ich hab eine Schüssel im Keller, mit der DX'e ich manchmal ein bissel, aber das mich Hotbird oder Astra2 so überzeugt hätte, um mir noch eine Schüssel oder Multifeed hinzubauen, ne, wircklich nicht.

    Die 2, 3 Programme mit denen ich was hätte anfangen konnte, waren so doll nicht.

    Und dann würde ich viel Reflektorfläche für Astra verlieren, wo ich froh bin, 85 cm nur für Astra zu haben.

    Dann meine 8'er Verteilung, dann müsste natürlich da auch alles drauf, weil halbe Sachen gefallen mir nicht, ne ist die Sache ( für z.B. mich ) nicht wert.

    digiface
     
  2. dartspieler

    dartspieler Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi digiface

    Ja das meine ich auch.

    Ich freu mich wenn das erstmal alles auf dem Dach ist und gut klappt.

    Mehr möchte ich auch zur Zeit nicht.

    Da ich das ja auch noch nie gemacht habe wäre das bestimmt nicht einfach für mich das Ding auch noch für Hotbird einzustellen.

    Möchte einfach nur das bei schlechtem Wetter auch noch ein guter Empfang ist.

    Hab doch dann alles was ich sehen möchte und die Digital Qualität ist mir wichtig.

    Jetzt bei Analog hab ich immer Fische drin und bei manchen Sendern sehe ich noch Schatten von andern Sender also nit Digi Tv sondern Doppel Tv breites_ breites_ breites_

    Hab gestern auch mit dem obersten Mieter gesprochen,wenn der mal für 2 Tage wech ist kann ich in seine Wohnung,denn da muss ich rein um die Satschüssel auf`s Dach zu setzen.

    Da ist der Raum wo alle Antennen-Maste sitzen,leider nur zugänglich über die Wohnung

    Freu mich aber schon Richtig drauf läc

    Gruß vom Darter
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich bin mal gespannt !! läc läc Und hoffe für Dich, dass das alles gleich hinhaut !!

    digiface läc

    <small>[ 18. Januar 2004, 19:10: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  4. dartspieler

    dartspieler Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ digiface

    Wenn nicht dann nehme ich das Stopschild was hier an der Ecke steht bringe es auf das Dach mach ein Lnb drauf und verdrahte es nur noch und schon hab ich Digi Tv breites_ breites_ breites_ sch&uuml

    Ich werde dir berichten wenn ich damit fertig bin
    winken

    Nochmal ganz Herzlichen Dank für deine Hilfe und Bemühungen l&auml;c l&auml;c

    An die Andern natürlich auch breites_
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also ich finde die ganzen Italiener auf Hotbird schon ganz interessant und das Programm der BBC schlägt eh alles was im Rest Europas zu kriegen ist. Aber jeder wie ers will. Aber nur zur Info Hotbird brauchst du gar nix ausrichten. Das geht entweder mit festem Multifeedhalter, Doppellnb oder aber mit einer Gibertini-Schiene so dass wenn du die Schüssel von vorne anschaust und Astra in der Mitte sitzt der HB-LNB rund 7,5cm von Astra Entfernt ist Mitte-Mitte gerechnet auf der rechten Seite. Das lässt sich sicher noch etwas verbessern aber wenn du das nur mit Meterstab ausrichtest klappt das auch.

    Gruss Uli
     
  6. dartspieler

    dartspieler Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ uli12us

    Ja das Glaube ich dir auch das,das alles toll ist.
    Wenn man Kohle hat kann man viel machen.

    Ich kann mir erst mal nur Astra leisten sch&uuml

    Ich bin auch schon wieder wech von dem Angebot Euro 3
    Hab mir heute mal das Invacom Lnb angeschaut bei einem Sat-Anlagen Händler
    Er hat mir das mal gezeigt und fragte mich "Fällt ihnen was auf an dem Lnb?" Nö mir nit Sagte ich breites_

    und er "Das Auge wird nur von einer Dünnen Folie geschützt und bei Richtigem Hagel von der Richtigen Seite ist die Folie hin sonst ist es ein gutes Lnb:eek:

    Er hat mir aber folgendes empfohlen:

    Und da die Frage an alle ist das ok?

    Angebot:
    Lnb Quada Qsw MTI Blueline, Gebertini Spiegel 85cm d/h Alu, Dachpfanne, Teleskopmasthalter
    Dichtungsmanschette, Dichtmanschette selbstverschweißend als 2Sicherung,
    2m Mast Feuerverzinkt
    8X F-Stecker 7mm mit Gummidichtung
    Preis 250,-€

    Kabel kommen noch Extra
     
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja das passt schon so, gibertini Schüssel hatten wir ja eh schon abgehakt aber wie gesagt nimm dir am besten gleich eine mit Multifeedhalter auch wenn du das jetzt noch nicht haben willst. Der Mehrpreis macht nicht so viel aus undwenn du später doch erweitern willst hast du den einfachhalter umsonst gekauft. Mti gilt zumindest als gute Qualität, ich selber hab nur Noname vom Baumarkt, läuft aber genauso. Wenn der Mast aufs Dach kommt achte drauf dass oben ein Deckel draufkommt. Nicht dass wenns mal ordentlich giesst das Wasser ins Rohr auf den Boden läuft.
    Über die mechanischen Sachen kann ich natürlich nichts sagen aber bei nem ordentlichen Händler sollte das schon passen.
    Und Wichtig die Schüssel gehört geerdet mit mindestens 16mm²CU wenn du dir nicht sicher bist lass das nen Fachmann machen dann bist du aus der Verantwortung.

    Gruss Uli