1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dartspieler, 14. Januar 2004.

1. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Wenn ich es richtig gesehen habe, ist im 3'er Paket nur eine 65'er Schüssel dabei. 85 cm wäre besser, mit 65 geht es aber auch, Ausfälle könnten dann aber bei schlechteren Wetter schon ehr auftreten.

Oder habe ich mich jetzt da verguckt, oder ne falsche Seite aufgerufen, wegen der grösse der Schüssel ?

Kannst aber auch das Paket nehmen.

Dann pass aber gut auf, bei der Montage der Schüssel, wenn man das ertse mal sowas macht, kann es gleich gut klappen, wenn man Pech hat, liegt man daneben, nicht das Du dann die Nerven verlierst, und Dich zuweit dann da raus lehnst ( 25 Meter hoch !! sch&uuml ) !

digiface

<small>[ 16. Januar 2004, 22:33: Beitrag editiert von: digiface ]</small>

2. dartspieler

dartspieler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Nee digiface hast dich eigentlich nit ver sch&uuml

In der seite ist oben rechts ein fenster wenn du das anklickst steht da 85cm Spiegel + 20,-€
    die hab ich ja schon mit in den Preis eingerechnet

Also 154,90€ mit 85cm Spiegel

Wie fiendes du eigentlich die Seite

www.bauckhage.com ist zwar ein Grosshändler

aber hier kann man doch mal richt die daten abfragen von so manchem Teil
    Ich finde sie nicht schlecht ha!

Also ich werde gut aufpassen versprochen :cool:

3. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Achso !!! breites_ , Das hatte ich nicht gesehen, ja dann ist das Paket und die einzelne Teile ok, und auch der Preis, dann könntest Du zuschlagen, wenn Du die Teile einzeln kaufen würdest, + Kabel F-Stecker, Gummischutz, dann würde es teuerer kommen, wenn Dir also die 40 Meter reichen, dann ist es ok !
    Dann ist gut sch&uuml !

digiface

4. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn du schon die grosse Schüssel kaufst dann würde ich gleich noch ein LNB für Hotbird und eventuell wenn du in einer günstigen Gegend wohnst auch noch Astra 2 mit dazunehmen. Ist zwar etwas mehr Verdrahtungsaufwand macht aber erheblich mehr Spass. Dafür langt ja dann auch jeweils ein Twinlnb wenn du einen doppeltunerrreceiver hast.

Gruss Uli

5. dartspieler

Punkte für Erfolge:
    16
    Wenn du schon die grosse Schüssel kaufst dann würde ich gleich noch ein LNB für Hotbird und eventuell wenn du in einer günstigen Gegend wohnst auch noch Astra 2 mit dazunehmen. Ist zwar etwas mehr Verdrahtungsaufwand macht aber erheblich mehr Spass. Dafür langt ja dann auch jeweils ein Twinlnb wenn du einen doppeltunerrreceiver hast

Was,wie ich soll eine Doktorarbeit schreiben breites_ breites_ breites_
    Kontakt zum Mars aufnehmen und auch noch Beagle suchen boah!

Du ich bin froh wenn ich meine Satschüssel erst mal aufs Dach bekomme winken

Ich Astra vernünftig empfange und ausserdem ist das auch eine Kosten Frage

Mit den 155,-€ ist es ja nicht getan da kommt ja noch die Dachsparren-Halterung 25,-€ + Das ganze abdicht Material+Schrauben+Mast ca. 50,-€

Das macht dann schon 230,-€ und nicht vergessen die Versankosten Für das Europaket3 ca.15,-€

Die Dachsparren-Halterung kann ich mir bei Precon
    in Witten kaufen(ca 40km von hier wech) will die auch fragen ob sie mir die Sachen (Schüssel,Invacom Lnb etc. zum gleichen Preis geben würden breites_ Dann hätte ich die Versandkosten gespart winken

Aber mal ne frage:
    Was bringt denn Astra K2 und Hotbird für Deutschsprachige Sender?

6. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Moin Dartspieler! winken
    Nun, deutschsprachige eigentlich wenige, bis auf ONYX, NBC, TV-NRW & Daimler-Chrysler-TV und die verschlüsselten Schweizer(Radios aber offen!), dafür aber jede Menge internationale und Astra2 englische (u.a.BBC!) und einige Exoten
    Kannst ja mal bei Hotbird und Astra 2 schauen, alles was einen gelben Hintergrund hat, ist digital frei empfangbar

7. dartspieler

Punkte für Erfolge:
    16
    Moin Brummschleife breites_

Schön von dir mal wieder zu Lesen l&auml;c

Ich werde die Anlage erstmal normal für Astra mit dem Quad Lnb instalieren.

Ich kann doch dann später immer noch nachrüsten

Bin erst mal froh wenn ich das Ding uf dem Dach habe breites_

8. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Na klar, nachrüsten geht immer.
    Nimm`am besten eine 85er Antenne, der Preisunterschied ist minimal, Du hast aber bei "Windstärke 12 und Dauerregen" winken noch einwandfreien Astra-Empfang und kannst sie jederzeit ausbauen für mehrere Positionen, mit einer 60er wird das nix...

Schönen Sonntag noch winken

9. dartspieler

Punkte für Erfolge:
    16
    Hi

Soweit ist ja jetzt alles ok
    Hab hier aber noch nicht erfahren können wie das
    Invacom Lnb ist (gut,schlecht?)

Hat jemand Erfahrung mit den Invacom Lnb`s

TWH-031/0,3dB oder QDH-031/0,3dB

Danke im vorraus

10. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Du willst doch eh das Paket kaufen, da kannst du wahrscheinlich gar nicht auswählen selbst wenns bei der Firma was besseres gibt. Aber nur mal zum Preis ein Twin-LNB sicher keine superqualität kriegst du um rund 20€. Der Multifeedhalter von Gibertini dürfte auch irgendwas um den Dreh kosten und ein 4/1 Diseqc Schalter kostet 10€

Ist also gar nicht so wild. Aber ich versteh schon wenn du erstmal 230€ + Receiver zahlen musst dass das auf einmal ein Haufen Geld ist.

Ich hab bei meiner Satanlage nur ein paar LNBs und Kabel kaufen müssen weil mein Nachbar schon eine mit 2 Schüsseln hatte. Single durch Twin-LNB getauscht und einen Twin durch Quad und schon lief wieder alles.

Gruss Uli