1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dartspieler, 14. Januar 2004.

  1. dartspieler

    dartspieler Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi digiface

    Ja es funzt wiklich alles.

    Der gute Schornsteinfeger war heute morgen schon da und hat sich alles angeschaut.

    ER gab mir sofort die Genehmigung das ich die Kabel durch den Schacht legen darf

    Muss nur im Keller und oben auf dem Dachboden Schilder an den Reinigungsklappen anbringen wo dann draufsteht.

    "Achtung Kabel liegen im Schacht"

    Wenn dann einfach einer was an den Kamin anschließt muss er für alle Schäden an den Kabeln aufkommen breites_

    Nur mal so als Info winken

    Es grüßt dich der

    Darter
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Klasse breites_ !!!! Hät ich nicht gedacht !! läc

    Aber gefällt mir, gut zu wissen. läc winken

    digiface läc
     
  3. dartspieler

    dartspieler Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi digiface

    Jetzt fangen die Probleme doch an

    Das ist eine Technisat Anlage und die hat natürlich wie kann es anders sein den Arm so das nur ein Technisat Lnb dauf passt wüt

    Mein Fachmann sagt das ich mit dem Technisat Lnb
    auch eine hohe Qualität kaufe.

    Aber das Teil kostet 150,-€

    Lohnt sich das?

    Oder lieber selber eine Anlage instalieren?

    Was meinst du?
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo,

    150,- € ist viel Geld für ein LNB, gut ist es, es gibt aber auch gute LNB's die nicht so teuer sind, meistens eine Glaubensfrage.

    Kaufst Du aber eine neue Schüssel ( am besten aus Alu ) mit LNB dürfte es gleich kommen oder etwas teurer ( aber dann mit einer neuen grösseren Schüssel ), und dann musst Du natürlich noch die Montage bezahlen die etwas aufwendiger ist, da könntest Du dann schon drüber kommen, oder kaum billiger, kommt auf den Lohn an.

    Es gibt aber von manchen Exoten auch Adapterringe, ob das hier auch so ist, weiss ich aber leider nicht.

    Das ist eigentlich eine reine Rechnungssache.

    Wenn es jedoch auf das gleiche herauskommt, würde ich mich für die grössere ( neue Schüssel ) entscheiden.

    Oder auch wenn die Technisat eine Stahlschüssel ist, ist sie aus Stahl oder Alu ?

    Denn wenn sie schon etwas Rost angesetzt hat, wäre es nicht zu raten die Schüssel sitzen zu lassen.

    Ich weiss nun nicht, ob Technisat überhaupt Schüsseln aus Stahl baut.

    digiface
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    40mm Adapter für Technisat:
    Reichelt

    Blockmaster
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Klasse Blockmaster !! 20,- Euronen und die Schüssel bleibt ! breites_

    digiface
     
  7. dartspieler

    dartspieler Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Leute die grösste Angst die ich bei der Sache habe ist das meine Nachbarn ein schlechten Empfang nach dem Umbau haben

    Und das will ich auf keinen Fall

    Der Fachmann sagte mir das auch mit der Feedaufnahme das man die wechseln kann.

    Aber er sagte auch das er nicht viel von einem ALPS Lnb hält schon garnicht bei nem 60er Spiegel

    Wie gesagt er meint Technisat ist echt besser
    das glaube ich ihm auch denn er würde ja am Lnb nix verdienen weil ich ihm direkt gesagt habe ich besorge es selber.

    Bei Pro Markt kostet es 149,95 Euro

    Ach man ist das alles schwer
     
  8. satpre.tender

    satpre.tender Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,
    wenn noch nicht zu spät, nimm ne' Gibertini und ein gutes LNB unter 150€ zu kriegen.
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dann schreib die 150,-€ ab, und mach das Technisat hin, dann weisst Du das Du zufrieden sein kannst, das ist viel wert, und TV gucken macht wieder Spass, was nicht der Fall ist, wenn Du denkst es könnte ja vielleicht besser sein.

    Ich hatte einen Toschiba DVD Player, der war gut, ich hatte keine innere Ruhe bist ich ihn wieder umgetauscht hatte, und den Panasonic DVD hatte.

    Die waren in der Video ( Fachzeitschrift )im gleichen Test und der Toschiba war nicht schlechter als der Panasonic, aber ich musste den Panasonic haben, der Toschiba kostete 179,-€ der Panasonic 175,-€ + 10,-€ Versand.
    Als ich dann den Panasonic stehen hatte, da war ich richtig Glücklich ! breites_ läc winken ( Kann man nicht verstehen, oder ? breites_ )

    Also mach besser dann das Technisat LNB dran, wenn dann das andere vielleicht doch nicht so tut wie es soll, musst Du nochmal den Monter bemühen und natürlich bezahlen ..........., dann machs lieber gleich so.

    digiface
     
  10. dartspieler

    dartspieler Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Morgen Leute

    Morgen digiface

    Hab hier noch ne Seite gefunden

    www.satdiscounter.com

    digiface kannst du da mal rein schaun bei Komplett und Aussenanlagen

    Ob da was für mich bei ist?

    Preisleistung und so durchein

    Dank im vorraus breites_ breites_