1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sat freak, 10. Januar 2007.

  1. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Leute

    Was haltet ihr von dem Multischalter von Wisi? Ist ein 5/8. Kann man ihn evtl draussen an einer Stelle anbringen wo kein Wasser hinkommt?
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Multischalter

    Hohe Luftfeuchtigkeit im freien tut ihm über kurz oder lang auch nicht gut. Besser in ein Gehäuse einbauen.
     
  3. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Multischalter

    Wenn Du es nicht wieder ..., hoffentlich.:( ;)

    Wisi ist natürlich auch eine sehr gute Fa. auf diesem Gebiet, ohne jetzt noch zwingend die spezielle Bezeichnung kennen zu müssen.

    Wenn ausreichend Schutz verhanden ist, so kann man sa sehr viel machen.
     
  4. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Multischalter

    das ist der Dy58 a MS
     
  5. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Multischalter

    Habe noch eine frage an die Profis; was haltet ihr vom Octo LNB Maximum ESF 88? Habe ich vom Conrad Electronic. den habe ich bereits mit einem Teilnehmer in Betrieb und ich habe bis jetzt keine Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2007
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Multischalter

    Hoffentlich bleibt es dabei, nicht umsonst hat Conrad Octo-lnb's aus dem Programm genommen, ich empfehle immer die stabile Lösung mit Quattro-lnb und Multischalter, bei mehr als zwei Teilnehmern
     
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Multischalter

    Ich sehs genauso wie Grognard... Octo-LNBs sind quatsch und für mehr als 4 Teilnehmer sind MS-Lösungen deutlich flexibler und zuverlässiger.
     
  8. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Multischalter

    Ok danke für die Antworten werde das Oct.Lnb durch eine Quattro-MS Lösung tauschen.