1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

multischalter...??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von satellitenmonster, 21. Juni 2003.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Da steht Eingangsdämpfung 10dB. Was wohl dann mit durchgangsdämpfung gelich zu setzten ist.

    Neben den technischen Daten gibt es ja auch noch Austattung, Verarbeitung, Service usw. Da gibt es dann schon Unterschiede.

    Blockmaster
     
  2. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich täte mir wenns nicht eine total Sparvariante sein muss unbedingt einen Spaun 9/6 MUlitschlater nehmen. Da ist die Qualität einfach deutlich besser.

    www. spaun.de
     
  3. satellitenmonster

    satellitenmonster Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Welche technische Unterschieden gibt es denn, die den Preis gerechtfertigen würden und wie machen sie auf sich aufmerksam?
    Wieviel kostet denn der obengenannte Multischalter und wo kriegt man den?
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technik: Da gibt es z.B. Dämpfungsregler (Sat /Ter.), Band/Position wähler, Filter, Schräglagenvorkompensation, 14/18V-22KHz für LNB, Standby betrieb.

    Der No-Name Schalter wird auch gehen. Auf der sicheren Seite bist du aber dem Spaun (Das beste was es gibt).
    http://www.spaun.de/html/sms_9601_nf.html

    Blockmaster
     
  5. satellitenmonster

    satellitenmonster Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    was ich jetzt net verstehe was es mit dem 22khz signal auf sich hat, denn der wird doch vom receiber ausgegeben uns somit muss den jeder multischalter unterstützen sowie die bäänder, denn sonst würde das ganze net richtig funzen...
    Wo kann man denn die Spaunteile bestellen, hab níx gefunden???
     
  6. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    bestestellen kannst die in sehr vielen sat shops. Auf spaun.de sind nur die infos.

    Einige Shops: Da is ein Spaun 9/6 dabei:
    http://www.hm-sat.de/shop/index.asp?wkid=&kat=12

    Und ich finde bei den Wahnsinnspreisen für die Teile(die kosten ja mehr wie Schüssel + Receiver entt&aum ) kommt es dann auf 30-40 Euro mehr auch nimma an wenn dafür alles immer ok ist.
     
  7. satellitenmonster

    satellitenmonster Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich bin ja fast vom stuhl gefalln, booah 300€ na krieg ich das vonner no-name firma für 130€.
    Ich mein die Sondereinstellungsmöglichkeiten braucht man ja nur in besonderen Fällen, net im Regelfall........
     
  8. satellitenmonster

    satellitenmonster Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kennt denn nicht einer nen Multischalter mit gutem Preis/Leistungsverhältnis, der vielleicht schon Erfahrungen mit dem entsprechenen Gerät hat, wie siehts denn mit den Gigant-Teilen aus?
     
  9. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    der gigant is auch dort, 280 euro breites_ , deshalb hab ich gsagt die sind alle so teuer
     
  10. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    noch ne möglichkeit: universal double quattro switch LNBs ( die mit 8 ausgängen halt, ka wie die genau heißen winken ) kaufen, und mit weiß net was da günstiger ist. Oda nein brauchst dann immer noch bei jedem Receiver einen 2/1 Schalter für die 2 Sats hmn... entt&aum