1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter will Mittagspause

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von osterbergen, 28. Februar 2012.

  1. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    AW: Multischalter will Mittagspause

    Wenn die Kondensatoren gewechselt sind (Polung/Spannung beachten!), dann siehst ja obs am Switch lag.
    Spinnt dein Empfang immer noch, dann konzentrier dich aufs LNB.
    Hier brauchst gar nicht erst lang rummachen, wenn Neu auflegen der F-Stecker nix bring, dann wechsel es aus.
     
  2. osterbergen

    osterbergen Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Multischalter will Mittagspause

    Kondensatoren sind gewechselt. Funktioniert - allerdings noch keine 24 Stunden. Hab die Elkos durchgemessen - einer kann ne Macke haben. War der Glättungskondi im Spannungseingang (wenn die Statistiker wissen, was ich meine)

    Ist eine klitzekleine Anlage (für die Statistiker) Spaun 17089 (17/8) mit unterschiedlichen LNBs von Hirschmann Quattro bis Inverto:); 2 Schüsselen 110 und 80 weil ich eigentlich auf 9° und 28° gehen wollte. Peile nun HB und die drei Astras von 19 bis 28°.

    Zum Einpeilen benutze ich einen Satfinder WS-6906 Satlink - wenn die Herren mit den vielen Einträgen, die stets nur mitleidig und überheblich auf sogenannte Newcomer schauen, etwas damit anfangen können.

    Die Aktion hat sich aber gelohnt - immerhin gabs auch fragegerechte Antworten - und sonst auch viel zu lachen.:)
     
  3. maxpaul

    maxpaul Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Multischalter will Mittagspause

    Na, so sarkastisch muss man nun doch nicht sein. Die Leute wollten doch helfen.
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Multischalter will Mittagspause

    Wenn hier jemand überheblich ist, dann bist Du das.:eek:
    Besonders viel zu lachen jibbet, wenn man Deine anderen Beiträge in diesem Forum liest.:winken:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Multischalter will Mittagspause

    osterbergen, Du solltest mal an Deiner Höflichkeit arbeiten, sonst hilft Dir hier niemand mehr!

    Gruß Gorcon

    ---Moderator---
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Multischalter will Mittagspause

    Einige Jahre baue ich schon Satanlagen - aber einen Satfinder habe ich noch nie verwendet.

    Bezugnehmend auf Dein Benehmen schliesse ich mich den Worten meines Vorredners Gorcon an.
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Multischalter will Mittagspause

    :mad: Auch wenn Du mit den Smileys hier den Versuch startest wieder gutes Wetter zu machen, kannst Du Dich doch nicht verstellen und bringst, die Spitzen von den Herren mit den vielen Einträgen, und dann noch mit einem miniaturisierten Satelliten-DVBT-Receiver incl.Bildschirm zu prahlen, als wäre das ein Messgerät, finde ich überhaupt nicht angebracht.
    Ich gebe Dir den guten Rat, geh mal in Dich und backe etwas kleinere Brötchen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2012
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Multischalter will Mittagspause

    Multischalter fällt immer um die Mittagszeit aus, nach 20 Minuten ist alles wieder da....
    Schon mal daran gedacht das es vielleicht garnicht am Multischalter liegt sonder der Effekt einfach nur durch "Sun Outage" hervorgerufen wird?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Multischalter will Mittagspause

    Richtig. (ich dachte immer das wäre später, ist aber genau der Zeitbereich von Ende Feb. bis Anfang März.;)