1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter von koscom: empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von algol, 20. August 2005.

  1. algol

    algol Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Darmstadt
    Anzeige
    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit koscom Multischaltern? Speziell dem 1708 (BK)TA (für 4 LNB und 8 Teilnehmer)? Wurde mir "empfohlen", aber ich kenne die Marke/Firma nicht. Taugen die was?
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Multischalter von koscom: empfehlenswert?

    Wenn Dir dieser Multischalter empfohlen worden ist, ist Dir doch sicher auch ne Einkaufsquelle empfohlen worden? Bitte posten. ;-)
     
  3. algol

    algol Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Darmstadt
    AW: Multischalter von koscom: empfehlenswert?

    Der Multischalter ist Teil eines Angebotes für die bei uns zu errichtende Anlage durch einen Fachbetrieb. Und bei der Prüfung des Angebotes bin ich über die Marke/Firma Koscom gestolpert, von der ich bisher noch nichts gehört hatte.

    Im Internet habe den Schalter (1708) nur bei http://www.sat-gigant.de/ gefunden. Dort wird wohl nur an Fachhändler verkauft. Preise habe ich keine gesehen...:confused:

    Meine Frage war aber weniger, wo ich den herbekomme, sondern ob er was taugt.
     
  4. robertpepi

    robertpepi Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Bonn
    Technisches Equipment:

  5. algol

    algol Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Darmstadt
    AW: Multischalter von koscom: empfehlenswert?

    @robertpepi: da steht aber nix von koscom... :confused:
     
  6. robertpepi

    robertpepi Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Bonn
    Technisches Equipment:

    AW: Multischalter von koscom: empfehlenswert?

    EMP stellt für alle mögliche her.
     
  7. algol

    algol Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Darmstadt
    AW: Multischalter von koscom: empfehlenswert?

    Das scheinen aber andere zu sein... und beantwortet auch nicht meine Frage... ;)
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Multischalter von koscom: empfehlenswert?

    Wenn eine Fachfirma diesen Multischalter in eine neue Anlage einbauen will, wird sie wohl von der Qualität des Anbieters überzeugt sein. Die Firma muss dir ja eine funktionsfähige Anlage übergeben und für die gesamte Anlage die Garantie gewähren.
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Multischalter von koscom: empfehlenswert?

    Na ich weiss ja nich...

    Bei einer Firma von der noch nie jemand gehört hat wäre ich vorsichtig.
     
  10. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Multischalter von koscom: empfehlenswert?

    Warum?
    Er hat doch eine Firma, zu der er offenbar Vertrauen hat, mit dem kompletten Aufbau der Anlage beauftragt. Damit übernimmt diese Firma auch die gesetzliche Garantie für diese Anlage. Wenn ich das mache, ist es genau so. Es ist ja dann Risiko der Installationsfirma, wenn sie zwar billige, aber störanfällige Komponenten verbaut, oder die Anlage nicht die erwartete Leistung erfüllt. Ich verkaufe auch Produkte einer Firma, die kaum jemand kennt, von deren Qualität ich aber seit Jahren überzeugt bin.
     

Diese Seite empfehlen