1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter und passendes Lnb

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von maroon, 7. November 2007.

  1. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Multischalter und passendes Lnb

    Das investier die 20 Euro mehr für den Invacom-LNB oder nimm zumindest einen Alps für 8 Euro mehr. Ist ein guter Rat von Nelli!

    Edit: Ah, sehe grad, woher der Wind weht - der Invacom ist gerade nicht lieferbar. Dann guck mal bei BFM - dort ist sogar der MS 10 Euro billiger...
     
  2. maroon

    maroon Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multischalter und passendes Lnb

    Könnte man mit dieser Konfiguration also Invacom Lnb und Spaun Multischalter
    auch die alten Analogen Receiver weiter betreiben ohne einbußen.
    Weil ich keinen Bock habe gleich 3 oder 4 Digitale Sat-Receiver neu anzuschaffen??????
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Multischalter und passendes Lnb

    geht ohne einschränkung
     
  4. maroon

    maroon Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multischalter und passendes Lnb

    Also nochmal für doofe ich mit meinem Digitalen Receiver und die anderen Mitbewohner mit ihren analogen Geräten können gleichzeitig Sat empfangen ,und ohne einschränkungen fernsehen???????????:eek:
     
  5. maroon

    maroon Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multischalter und passendes Lnb

    Brauche wirklich hilfe:LOL::winken:
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Multischalter und passendes Lnb

    ich habe es dir doch beantwortet. willst du ein einschreiben ????:eek:
     
  7. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Multischalter und passendes Lnb

    Ja, du brauchst wirklich Hilfe. Deine Denkblockade besteht darin, dass du nicht verstehst, warum digital und analog gleichzeitig geht. Für LNB und Multischalter ist das, was sie empfangen bzw. verteilen nur ein elektrisches Funksignal, das nichts mit digital oder analog zu tun hat. Nun ist es so, dass auf manchen Frequenzen digital und auf manchen analog gesendet wird. Ein Digitalreceiver kann nur das empfangen bzw. anzeigen, was auf den digitalen Frequenzen gesendet wird, ein Analogreceiver nur das von den analogen. (In der Sat-Technik nennt man eine Frequenz übrigens "Transponder".) Daher ist der gleichzeitige Betrieb von digitalen und analogen Empfangsgeräten in der von uns vorgeschlagenen Kombination jederzeit möglich, weil jeder Empfänger auf alle über Astra 19,2° Ost verfügbaren Signale Zugriff hat.
     
  8. maroon

    maroon Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multischalter und passendes Lnb

    A ja sowas wollte ich hören danke für eure Geduld mit mir ,bin nen schwerer Fall .Danke noch m,al kann geschlossen werden .:D:winken: