1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter und andere Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ukroell, 13. März 2004.

  1. ukroell

    ukroell Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    661
    Ort:
    -
    Anzeige
    Aaaalso, die Situation bei uns sieht so aus:
    Wir haben eine Digital-Anlage mit einem 2er-LNB und daran sind zwei Digital-Reciver angeschlossen.
    Jetzt möchte ich ein weiteres Kabel in mein Zimmer legen (für den PC). Jetzt stellt sich uns die Frage, was wir jetzt zusätzlich brauen. Muss es ein 4er-LNB (3er habe ich noch nicht gefunden) sein, oder kann man da etwas mit diesen Multischaltern machen? Ich habe keine Ahnung wozu man die gebrauchen kann. durchein
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Hall,

    nö, mit einen Twin-LNB lässt sich da nix machen, Du brauchst schon ein Quad-LNB mit vier Anschlüssen. Bei dem ist dann schon ein Verteiler mit eingebaut, und man kann die Receiver PC-Karte direkt anschliesen.

    Es gibt auch Quattro-LNB's an diese muss man dann Multischalter anschliesen, die verteilen dann aber auch das Signal an bis zu 4 - 12,16,18 und noch mehr Teilnähmer.
    Das ist etwas teurer und nicht ganz so einfach.

    digiface
     
  3. ukroell

    ukroell Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    661
    Ort:
    -
    Und welchen LNB könnt ihr uns emfehlen? Welches Rauschmaß und so weiter sollte er haben?
     
  4. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Karlsruhe
    MTI LNB`s sind bei den Standard LNB`s die besten
     
  5. ukroell

    ukroell Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    661
    Ort:
    -

Diese Seite empfehlen