1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter- thermisches Problem?!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von satellitenmonster, 23. August 2003.

1. satellitenmonster

satellitenmonster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    so hab jetzt den neuen Multischalter bekommen, der lnb wurde net ausgetauscht, weil sie der meinung warn, dass er entweder ganz kaputt sein müsste oder eben normal laufen sollte...
    was den astra-empfang betrifft:
    habe die gleichen probs wie vorher, n-tv und pro7 tp nur sporadisch zu empfangen, jedoch überwiegend abends noch stärker gestört, habe alle DECT-Telefone mitsamt des tragbaren Telefons abgeschaltet, aber es zeigte sich absolut keine Besserung. Ich weiß auch nicht mehr weiter, dass is schon wirklich komisch, manchmal is volle Stärke vorhanden, dann singt sie stück für stück und anschließend ist Schluß. Dann schießt die Qualität wieder hoch und alles ist da, genauso wie schnell sie auf einmal sinken kann. Hab auch schon direkt das Kabel zum LNB überbrückt, aber keine Besserung, mit einem anderen "Billig-Kabel" waren dann noch paar andre TP weg, vorwiegend in dem Frequenzbereich...
    Ich weiß mit net mehr zu helfen, meine Familie tanzt mir schon aufm Kopf deswegen, weil ich in zwei Wochen wirklich alles mögliche ausprobiert habe, doppelt und dreifach und die können net fernsehen..;-(

also entweder wird das mit des Nachbarschaft´s DECT-Telefonen oder ist hier eine Richtfunkstrecke, oder wird es vom 300m entfernten Flughafen gestört durch Radar. Naja früher hatten die Amis hier ne geheime Überwachungsanlage mit allen funktechnischen Finessen, aber der Kalte Krieg sollte ja schon vorbei sein...mehr weiß ich auch net;-)

irgendwie erscheint mir das langsam ziemlich surreal und mysteriös, naja wenigstens heizt sich der neue multischalter net mejr so auf, hat allerdings eine schwächere verstärkung...

hier hab ich noch was aufgegabelt http://www.fosar-bludorf.com/Tempelhof/Inhaltsverzeichnis.htm
    is allerdings mist, was sie da schreiben, irgendeine parawissentschaftliche Gruppierung, die sich der Realität entzogen hat, wie ich meine...

wem noch irgendwelche problemlösungen einfalln, der sollte sie mir ruhig miteilen, ich bin mit meinem latein am ende... durchein wüt

<small>[ 06. September 2003, 14:06: Beitrag editiert von: satelittenmonster ]</small>