1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter SPAUN SMS 5601 fit für digitales Quattro-LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Letterman, 3. Oktober 2004.

  1. Letterman

    Letterman Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Multischalter SPAUN SMS 5601 NF (war eine analoge Multifeed-Anlage für Astra und Eutelsat). Möchte diese jetzt auf Digital umstellen und nur Astra (analog und digital) empfangen.

    Nun meine Frage: Weiß jemand, ob der SMS 5601 (Details: http://www.satellitentechnik.de/sms5601.htm) für meine Zwecke geeignet ist, d.h. kann ich damit alle Signale (zum Empfang an digitalen und analogen Receivern) verteilen, oder muß ich z.B. auf den aktuellen SPAUN SMS 5602 umrüsten?

    Danke für eine Antwort!

    Letterman
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Multischalter SPAUN SMS 5601 fit für digitales Quattro-LNB

    Du kannst den Schalter problemlos einsetzen.
     
  3. Letterman

    Letterman Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Multischalter SPAUN SMS 5601 fit für digitales Quattro-LNB

    Dann hätte sich ja die damalige Investition (war nicht ganz billig 1998) ja doppelt gelohnt. Danke!

    Muß ich für die Fernspeisung des neuen LNB's ebenfalls 18V für die horizontalen ZF-Eingänge einestellt lassen? (Habe die Wahl an einem Drehschalter zwischen 12V und 18V)
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Multischalter SPAUN SMS 5601 fit für digitales Quattro-LNB

    Bei einem Quattro-LNB solltest du die Einstellung 12V benutzen.
     
  5. Letterman

    Letterman Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Multischalter SPAUN SMS 5601 fit für digitales Quattro-LNB

    Habe das neue LNB installiert, klappt alles prima.

    Nochmal vielen Dank für die Hilfe!!
     

Diese Seite empfehlen