1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mwm2000de, 2. Dezember 2015.

  1. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich würde es zunächst mit den anderen Eingängen der EKU für Ebene High-Horizontal versuchen.


    Falls das nicht hilft, wird man nur mit der Einkabelanlage und der vorhandenen Selfsat nicht weiterkommen. Die Frage wäre dann, auf welche Ebene die Selfsat schaltet, wenn doch eigentlich High-Horizontal angefordert wird. Mit Messadapter und Messgerät sieht man das schnell, ohne muss man sich etwas zurechtbasteln oder über Transponderzuweisungen in der Konfiguration austesten:

    - High-Horizontal eintragen, aber über user-definded mit der Frequenz eines High-Vertical-TPs wie 12051 MHz kombinieren und checken, ob dieser High-Vertical-TP umgesetzt wird.

    - High-Horizontal eintragen, aber mit einer Low-Horizontal-Frequenz kombinieren bzw. einer um 850 MHz hochgerechneten. Ich würde 12344 MHz eintragen und mir anschauen, ob ich so den TP mit Das Erste HD bekomme. Falls man statt high-horizontal low-horitzonal bekäme, könnte man sich nach einem ext. 22 kHz-Genrator umschauen (Keine Ahnung, ob man so etwas heute noch bekommt.).