1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter ok?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Manne77, 26. Mai 2014.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Multischalter ok?

    Kurzschluss auf Leitung weiter bestätigt ... Prüfe das Kabel da runter.

    Geht dann unter Umgehung des Schalters der Receiver auch nicht an ?

    Die Sache mit den widerständen ist oben schon erklärt... Wobei die stamm Ausgänge ja eh weiter geschliffen sind nach dem Bild.
     
  2. Manne77

    Manne77 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multischalter ok?

    Hallo,

    der Receiver geht an wenn ich den Multischalter umgehe.

    Habe jetzt alle Leitungen auf Kurzschlüsse untersucht und nichts weiter gefunden. Der Receiver, habe jetzt auch noch einen 2. ausprobiert, geht immernoch in Schutzschaltung.
    Was kann ich noch tun? Nochmal zu den Abschlusswiderständen, da brauch ich keinen für die Stammleitungen oder wie muss ich das jetzt verstehen?


    Gruß und Danke
     
  3. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Multischalter ok?

    Was passiert, wenn Du den Multischalter eingangsseitig nur mit HH belegst (Direkt am HH-Kabel hast Du ja wenigstens bedingt Empfang)?

    Doch, auf die Stammausgänge (im Bild oben rechts zu sehen) gehören Abschlusswiderstände - und zwar welche mit DC-Trennung:
    Das Fehlen dieser Widerstände ist aber noch zweitrangig, solange die Receiver eine Überlast melden. Nicht geeignete Widerstände ohne DC-Trennung hätten die Überlast verursachen können.
     
  4. Manne77

    Manne77 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multischalter ok?

    Hallo,

    wenn ich den Multischalter nur Eingangsseitig mit HH belege bekomme ich ein Bild.

    Das Bild bekomme ich dann auch unten im Wohnzimmer!


    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2014
  5. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Multischalter ok?

    Dachte ich mir. Dann dürfte trotz des
    noch ein Kurzschluss in einer LNB-Zuführung vorhanden sein. Klemme nacheinander immer nur ein Kabel zusätzlich an und stelle fest, mit Anschluss welchen Kabels es zur Überlast kommt.
     
  6. Manne77

    Manne77 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multischalter ok?

    Hallo,

    ich fasse es nicht. Habe jetzt alle LNB-Zuführungen nacheinander in den MS eingeschraubt und es funktikoniert.

    Danke. Danke. Danke.

    Muss ich jetzt noch die Abschlusswiderstände montieren? Wenn ja welche?


    MfG
     
  7. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Multischalter ok?

    Es bleibt aber ein Fragezeichen hinter der Sache, weil Du offenbar keinen Fehler gefunden hast.

    Steht doch schon da:

    In Deinem Parallelthread wurden Dir als Beispiel die CFA 11-00 genannt.
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Multischalter ok?

    Wenige Beiträge weiter oben war das aber noch so:
    Hier ändert sich aber vieles in kurzer Zeit !

    Danke für den Hinweis, habe verstanden was der Hinweis in der Klammer bedeutet .... Danke ! :winken: