1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter oder zweite Antenne?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von atomino63, 21. März 2016.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.782
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Danke für deine Ausführungen. Bin ich wieder ein Stück weiter.

    Da hatte ich den falschen Link erwischt, es gibt wohl auch einen kaskadierbaren 5/8 mit Netzteil, welcher wohl auch ohne funktioniert. Auf Grund der Vielfalt des Angebots, entstehen auch die Fragen.

    Das ist interessant zu wissen und war der Grundgedanke einen Switch ohne Netzteil aus zu wählen. Das die Energieversorgung in diesem Fall durch den Receiver sichergestellt werden muss, ist mir klar, dann aber nur, wenn auch in Betrieb.
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.782
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Besser spät als nie, wollte ich hier noch einmal Danke sagen.

    Habe deine Empfehlungen befolgt, alles schon im Frühjahr angeschafft aber erst vor Kurzem montiert und auch die derzeit noch unbelegten beiden Anschlüsse mit Widerständen verschlossen.

    Auch diese F-Stecker [​IMG]von Cabelcon samt diesem Werkzeug [​IMG] kann ich für den Hausgebrauch bedingungslos empfehlen.

    Hat alles ohne Probleme geklappt.

    Nochmals Danke Jungs. (y) :)
     
    KeraM gefällt das.
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Danke für die Rückmeldung.
    Es ist wirklich so wie du schreibst, "Besser spät als nie".:D

    Guten Empfang!(y)
     
    atomino63 gefällt das.
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.782
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Na ja, der Sommer war so geil und die Südseite bis Anfang Oktober einfach to hot for me.
     
    KeraM gefällt das.