1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter Nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von PORKS, 1. September 2008.

  1. PORKS

    PORKS Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    Frage bin Anfänger wir haben bei uns eine Satanlage mit Astra und Hotbird und einen Multischalter für 4 TV Geräte jetzt soll auch die andere Wohnung Sat bekommen also nochmal 6 TV dazu jetzt die Frage muss ich einen neuen Multischalter für 10TV kaufen oder geht der alte und ich kann noch einen für 6TV dranhängen. Danke
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Multischalter Nachrüsten

    Beides geht theoretisch; praktisch macht nur der Austausch Sinn, da...

    -- die Aufteilung der Eingangssignale auf zwei Multischalter nicht verlustfrei machbar ist

    -- der kostenmässige Aufwand zwischen Ankauf eines zweiten Multischalters plus Verteilung und einem 10/12erer Multischalter vernachlässigbar ist

    Wie immer gilt: Auf Qualität achten, keine Billigware nehmen um vermeintlich kurzfristig ein paar Euro zu sparen.
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Multischalter Nachrüsten

    Hoppla so einfach sollte man das nicht beantworten, ohne genaue Bezeichnung des Multischalters ist keine Aussage über die kaskadierfähigkeit zu machen. Eine z.B Spaunkaskade dürfte keine weiteren als die normalen Durchgangsverluste haben.
     

Diese Seite empfehlen