1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter mit Rotor kombinieren

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tychy_de, 4. Februar 2016.

  1. tychy_de

    tychy_de Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    90 cm 28,2
    105 cm 19,2 13 23,5
    Multischalter 17/32
    80 cm mit Rotor
    45 cm Digidish mit Rotor
    Anzeige
    Hallo, der Titel sagt es eigentlich schon. Ich möchte den Ausgang eines Multischalters nutzen (4 Satelliten) und gleichzeitig eine Rotorantenne. Ich habe sowohl hier im Forum als auch im Netz einige Hinweise dazu gefunden, wonach es offensichtlich kein Problem sein sollte. Ich würde gerne wissen, wie ich das realisieren soll? Offensichtlich muss ich den Ausgang des MS mit dem Rotor mit einem SUR 211 F (1.1) verbinden, aber wie sieht es mit dem Receiver aus? Was stelle ich dort ein? Woher weiss dieser, wann er einen Satelliten über Multischalter und wann über Rotor ansteuern soll? Ich habe eine VU Zero bzw. Dreambox 800SE.

    Danke für jeden Hinweis!
     
  2. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Für die über den Multischalter fix zu empfangenden Sats muss man mit DiSEqC auf 1.1 gehen und – je nach Anschluss an den SUR 211 – z.B. das 1.1-Kommando Input 1 zuweisen (linker Bildteil), dazu den jeweiligen 1.0 Befehl wie bisher. Das geht mit jedem Receiver, der DiSEqC 1.1 kann. Mit der Motorantenne ist das anders, weil man für die Motorantenne mit DiSEqC auf 1.2 gehen, aber dennoch die Möglichkeit haben muss, ein DiSEqC 1.1-Kommando zuzuweisen (hier im Beispiel dann Input 2, rechter Bildteil).

    [​IMG]
     
  3. tychy_de

    tychy_de Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    90 cm 28,2
    105 cm 19,2 13 23,5
    Multischalter 17/32
    80 cm mit Rotor
    45 cm Digidish mit Rotor
    Danke, werde es ausprobieren, sobald ich einen entsprechenden 1.1 Schalter habe.
     
  4. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Daran denken, den Schalter des SUR 211 auf "Uncommited Switch 1" einzustellen.
     

Diese Seite empfehlen