1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter mit (leider) nur 3 Zuleitungen von einem Quad LNB einspeisen-Machbar?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jonny Jumper, 12. November 2011.

  1. Jonny Jumper

    Jonny Jumper Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Multischalter mit (leider) nur 3 Zuleitungen von einem Quad LNB einspeisen-Machba

    Ich wünsche alle Anwesende hier im Forum einen wunderschönen, sonnigen Montag,

    Aus Aktuellen Anlass und um dieses Thema ENDGÜLTIG abzuhacken, noch einmal ein kurzes Statement zum Thema Blitzschutz. Ich arbeite ca. 60 Stunden von Montag-Freitag, sind Monaten baue ich am WE mein Haus um, freie Tage sind absolute Mangelware, meine Rechnungen schreibe ich meist Abends, manchmal auch Nachts, ich bin Platt, Müde und Ausgelutscht, ich habe keine Energie mehr mich diese Jahr um den Blitzschutz zu kümmern. Die Tatsache das der Winter vor der Tür steht und ich in den vergangenen 44 Jahren nicht einen einzigen Blitz, im Winter, erlebt habe und die Tatsache das mein Haus in einer sehr Gewitterarmen Gebiet steht (für mich aber DEFINITIV kein Grund ist auf Blitzschutz zu verzichten), lassen mich die nächsten Monate auch ohne Blitzschutz, dennoch sehr gut schlafen. Ich bitte Euch darum dieses zu akzeptieren und jetzt noch einmal für die Jungs in der letzten Reihe - Der Blitzschutz meiner Anlage ist NUR AUFGESCHOBEN UND NICHT AUFGEHOBEN.

    @ viceroy Hm, Board Ikone, bist also schon lange dabei. Ich spekuliere jetzt mal (ist nicht so mein Ding aber in Foren schein das wohl MANCHMAL Grundvorraussetzung zu sein um zu Kommunizieren, bei EINIGEN zumindest) Bist hier also n Alter Hase, geprägt von vielen Wortscharmützeln, verbalen Attacken, unzähligen Diskussionen, hast viele schöne Stunden hier im Forum verbracht aber auch manchen negativen Moment erlebt. Da kann ich es verstehen das man mit der Zeit nur das liest was man lesen möchte, die Worte sich so hinbiegt das es zur Tagesform passt und dann noch ne EMPFEHLUNG, Respekt, man merkt sofort das Du Dein Handwerk verstehst zumindest im Forum. Also ganz speziell für Dich - ICH BIN DEM SATMANAGER DANKBAR FÜR SEINE EINFACHE UND GENIALE LÖSUNG; ER IST FÜR MICH DER RITTER IN DER GOLDENEN RÜSTUNG!!! DIES MEINE ICH EHRLICH UND POSITIV UND ICH HABE BEI DER WORTWAHL KEINERLEI HINTERGEDANKEN GEHEGT!!!

    Ich denke mal ich habe das Recht meine Meinung und mein Handeln zu verteidigen und wenn mich jemand oder meine Worte in Frage stellt, schnippige Kommentare schreibt, bekommt er die passende Antwort.

    Ich für meinen Teil bin mit diesem Thema durch, ich habe eine Prima Lösung meines Problems bekommen und somit gilt mein Dank dafür noch einmal dem Satmanager.

    Beste Grüße von Jonny
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Multischalter mit (leider) nur 3 Zuleitungen von einem Quad LNB einspeisen-Machba

    Ich habe das auch genau so verstanden :love:

    Und auch hier, ich mache es kurz, sage ich dir jetzt wieder ein einfaches Beispiel...

    "Auto fahren darfst du erst wenn der Führerschein in der Tasche ist, egal ob du abgearbeitet etc. bist".

    Du verstehst was ich damit umschreiben möchte.....

    WENN was passiert und du vor einem Richter sitzt (man weiß ja nie) dann weißt du auch was der dir sagen wird .......

    Soviel zu dem Ratschlag / zu der "Aufklärung" !!!!
     
  3. Jonny Jumper

    Jonny Jumper Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multischalter mit (leider) nur 3 Zuleitungen von einem Quad LNB einspeisen-Machba

    Beitrag weg, na Prima - SOVIEL ZUM THEMA MEINUNGS UND REDEFREIHEIT, WAS NICHT PASST WIRD EINFACH WEGGEKICKT, IST JA WIE DAMALS IM OSTEN, NUR HEUTE HEISST AUF NEUDEUTSCH, FORUMS(POLITIK)REGELN. HALLO HERR MODERATOR WERDEN DIESE ZEILEN AUCH WIEDER GELÖSCHT? 3 MAL DARF MAN RATEN!!!

    Peace Brüder und die allerbesten Grüße von Jonny (Magic) Jumper
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Multischalter mit (leider) nur 3 Zuleitungen von einem Quad LNB einspeisen-Machba

    Na klar ist das bald weg !!!!
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Multischalter mit (leider) nur 3 Zuleitungen von einem Quad LNB einspeisen-Machba

    Noch einmal zur Richtigstellung

    ICH habe hier nichts editiert oder gelöscht und kann nichts zum Sinn oder Unsinn sagen.