1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter Installation

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bobix, 30. April 2005.

  1. bobix

    bobix Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte eine 9/8 Sat Anlage aufbauen. Einige gute Multischalter verfügen über Dämpfungsregler bei den Sat Eingängen (Zuleitungen von den Quattro LNB's). Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich diese Dämpfungregler richtig einstellen kann? - Ein Messgerät steht mir leider nicht zur Verfügung.

    Gruß
    bobix
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Multischalter Installation

    Die Dämpfungsregler sind nur bei Satelliten mit extremen Pegelunterschieden einzusetzen, da Du ja offenbar Astra & Hotbird empfangen willst, solltest Du da möglichst nichts abdämpfen, ausser Du hast eine übermäßig große Antenne von 120cm oder mehr, bei der die Gefahr besteht, dass die Signale übersteuern.