1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter Grundig SVT 5/4 A HD tauglich ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 666jessie, 19. Januar 2014.

  1. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Multischalter Grundig SVT 5/4 A HD tauglich ?

    Die LNBs = Plural und dann wären für Vollbandempfang 8 Kabel und ein dazu passender Schalter erforderlich. Alternativ Verzicht auf den zweiten Satelliten.
     
  2. baunti

    baunti Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multischalter Grundig SVT 5/4 A HD tauglich ?

    achso ihr habt multifeed? na dann brauchst einen anderen multischalter,
     
  3. 666jessie

    666jessie Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multischalter Grundig SVT 5/4 A HD tauglich ?

    Da habe ich ein s zuviel gemacht, ist nur ein LNB.

    Ich habe noch einen 9/6 Multischalter hier rumliegen, den werde ich zum Testen nächste Woche einbauen und mal schaun was passiert.
     
  4. baunti

    baunti Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multischalter Grundig SVT 5/4 A HD tauglich ?

    oder ein quad lnb nehmen, ohne multischalter,
     
  5. 666jessie

    666jessie Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multischalter Grundig SVT 5/4 A HD tauglich ?

    Das wäre die zweite Option, wenn das mit dem Multischalter nicht funktioniert.
     
  6. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Multischalter Grundig SVT 5/4 A HD tauglich ?

    Bezüglich Erdung und PA keine Silbe. Da liegt die Vermutung nahe, dass auch diese Antenne fahrlässig nicht gegen Blitzschlag oder Brummstörungen gewappnet wurde?

    Wenn der SD-Sender der ARD im Lowband mit der Vorprogrammierung empfangen wird, sind die Kabel korrekt aufgelegt. Die Möglichkeit einer auf HD-Empfang beschränkten Brummstörung aus dem Multischalter-Netzteil oder durch fehlenden PA, ist aber noch nicht ausgeschlossen.
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Multischalter Grundig SVT 5/4 A HD tauglich ?

    Sorry das ich nahhake. Hast du explizit nach diesen Sendern geschaut?

    Wäre ungewöhnlich. Ich würde da eher zu starkes Phasenrauschen im 9,75 GHz LO vermuten als Effekte im Multischalter.
    Aber ganz ehrlich halte ich es am wahrscheinlichsten, dass oben aufgezählte Programme auch nicht tun und es am Ende vertauschte Ebenen oder ein Brumm ist, der den Multischalter im Highband kleben lässt.
     
  8. 666jessie

    666jessie Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multischalter Grundig SVT 5/4 A HD tauglich ?

    Sicher! Was an der ganzen Geschichte verwundert ist, dass Eins Festival HD mit der Senderwechsel Info läuft. Ebenso WDR HD.

    An der Anlage wurde nichts verändert. So wie sie jetzt an der Wand hängr wurde Sie von einem Fachhändler verbaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2014