1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

multischalter für quad-lnb

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dictamnus, 3. November 2006.

  1. dictamnus

    dictamnus Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    26
    Anzeige
    hallo,

    hab eben von diesem multischalter gelesen:
    EMP Centauri - P.142-UP - ProfiLine Multischalter 5/4 für 1 Satellit.
    P. 142-UP
    5in/4out standalone distribution system. The unit is Quad LNB compatible.
    Specifications of P. 142-UP
    Frequency Range LNB-Inputs 950-2300 MHz
    Terr. Input 5-862 MHz (passive)
    40-862 MHz (active)
    Outputs 5-2300 MHz (passive)
    40-2300 MHz (active)
    Control 10-14.5 / 15.5-20 V
    + 0/22 kHz
    Insertion Loss 950-2300 MHz 3 dB avg.
    40-862 MHz (active) 2 dB
    5-862 MHz (passive) 19 dB
    SAT Inputs Isolation 20 dB min.
    Maximum Input Level* Sat. 100 dBµV
    Terr. 110 dBµV (passive)
    93 dBµV (active)
    Power Consumption
    (incl. connected LNBs) 45 VA max.
    LNB Power Supply 1600 mA max.
    Dimensions (w,d,h [cm]) 26.5 x 15.2 x 8.7
    Temperature Range –30 °C - +70 °C


    *Terr.: EN 50083-3/60dB IMA³ [dBµV]; SAT: EN 50083-3/35dB IMA³ [dBµV]

    hab noch ein quad-lnb und bräuchte mit dem obigen teil kein quattro-lnb kaufen.

    was haltet ihr davon?
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: multischalter für quad-lnb

    wenn ich dir etwas empfehlen darf - dann kaufe dir einen quattro-lnb! quad-lnb sind meiner meinung nach "TONNENGERÄTE"!!! sie sind sehr störanfällig. einen anständigen quattro-lnb bekommst du schon ab 25 euro und hast sogar 5 jahre garantie. :winken:
     
  3. dictamnus

    dictamnus Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    26
    AW: multischalter für quad-lnb

    und was hälst du von dem oben beschriebenen multischalter?
    den quad-lnb hab ich ja schon, ausprobieren kostet nichts.
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: multischalter für quad-lnb

    EMP, wenn original, es gibt nachbauten, ist in ordnung.
     
  5. matterhorn

    matterhorn Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    1.835
    AW: multischalter für quad-lnb

    Das Quad LNB`s Tonnengeräte sein sollen, ist ja totaler Quatsch, ich kenne genügend Leute bei denen Quad LNB`s verbaut sind und keiner von ihnen hat damit bisher probleme gehabt.Es gibt auch Quad LNB`s mit 5 jähriger Garantie, zb. von Smart.
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: multischalter für quad-lnb

    er hat nicht geschrieben, dass QUAD's tonnengeräte sind, sondern dass seiner meinung nach QUAD's tonnengeräte sind. das ist ein feiner unterschied.
     
  7. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: multischalter für quad-lnb


    Ich sehe dies genauso und habe dies oft auch begründet. Dies wird aber nicht akzeptiert --> kann man nicht ändern.

    Das geht sogar soweit, dass behauptet wurde, dass das Quad - MS.tauglich sein müsste. Dies ist natürlich Unsinn.

    Um ein Quad "ansteuern" bzw. die richtigen Signale zu bekommen, muss der MS in der Lage sein die Steuerbefehle über die Eingänge des MS zum Quad weiterzugeben.

    Ist es überhaupt nachvollziehbar, wenn der Fragesteller bereits ein Quad besitzt, dieses einsetzen will und nun fragt, ob ein bestimmter MS damit umgehen kann und dann derartige Empfehlungen erhält?

    Zumindest ist es kein guter Stil so zu antworten und die eigentliche Frage unbeantwortet zu lassen oder ist gar diese Anmerkung meinerseits etwa sogar böswillig (???) --> vielleicht hilft da einfach mal ohne Kommentar darüber nachdenken?

    Fehlende Erfahrung mit Quad bzw. wo dieser zweckmäßig erscheint, darf nicht dazu führen dies als "Teufelszeug" abzuwerten oder irre ich da?

    Mir machen solche Äußerungen nun wirklich keinen Spaß, da man nie abschätzen kann, ob dies als Hinweis oder ... verstanden wird --> zur Sicherheit: es ist nur eine Anmerkung/ Hinweis. Ob dies hilft???:winken:
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: multischalter für quad-lnb

    DANKE LIEBER HERR @HEULNET!:winken:
     
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: multischalter für quad-lnb

    @ kopernikus23 deine kompetenz stellt doch hier niemand in frage. manche antworten fallen eben auch manchmal etwas drastisch aus. zum thema sei gesagt, dass du natürlich was QUAD 's betrifft recht hast. es sollte aus meiner sicht eben unterschieden werden, ob der fragesteller eine anlage plant, die ein grösseres objekt versorgen soll, oder nur eine kleine wohneinheit.
    ich bin auch kein profi antennenbauer, sondern helfe im rahmen meiner freizeit nur freunden oder bekannten.
    ich empfehle halt in der regel eine lösung mit Quattro und MS und bin mir aber bewusst, dass es in einigen fällen auch mit QUAD geht sollte und auch gehen wird.
    ich finde man sollte beim hausbau nicht am falschen ende sparen und immer so planen, dass für die zukunft eine erweiterung möglich ist.
    es muss einfach gestattet sein darüber unterschiedliche meinungen äussern zu dürfen.

    es grüsst heulnet ( der auch eine kleine anlage auf dem balkon ohne MS betreibt ) .
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: multischalter für quad-lnb

    also wer hier unsinn von sich gibt lasse ich mal offen. aber ich würde dir empfehlen lesen zu lernen! dieser multischalter von EMP ist für quad UND quattro- lnb verwendbar. das steht auch ganz gross im eingangsbeitrag des fragestellers! desweiteren habe ich dem fragesteller nicht empfohlen einen quad-lnb zu verwenden! der fragesteller hat auch nicht gefragt ob dieser EMP-ms quad tauglich ist, er wollte wissen was von diesem ms zu halten ist! solltest du eventuell noch lesen lernen, dann wirst du entdecken dass ich ihm vorgeschlagen habe einen QUATTRO-LNB zu verwenden!:wüt: :wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2006

Diese Seite empfehlen