1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter Dosen brücken

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jaguar_NY, 2. August 2008.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Multischalter Dosen brücken

    Du brauchst immer einen Multischalter. Entweder ist er im LNB mit eingbaut (Single-/Twin-/Quad-/Octo-LNB) oder er ist seperat vorhanden (wird dann durch ein Quattro-LNB versorgt).

    Und da du drei Leitungen versorgen willst bietet es sich an jede mit einem Anschluß zu versorgen. Also entweder ein Quad-LNB oder ein 4/4er Multischalter.
    Und bei drei Anschlüssen pro Leitung kannst du es ja erstmal ohne Verstärker probieren.

    Zum gehen/nicht gehen habe ich schon was gesagt. Also Bastellösung kann man sich das bestimmt so hinfummeln das es funktioniert. Ist aber halt nichts richtiges, auch wenn du es nicht hören willst.
    Diese Reihenschaltung wäre IMHO nur sinnvoll wenn du jetzt schnell und billig Sat haben willst und eh planst in 1-2 Jahren neue Kabel zu legen (um dann eine richtige Sat Analge zu installieren).

    Wilst du was richtiges dann überlege dir wirklich mal erstnsthaft Unicable zu nutzen. Das wäre die richtige dauerhafte Lösung falls du nciht planst innerhalb der nächsten 5-10 Jahre neue Kabel zu legen.


    BTW: Was hast du überhaupt für Antenendosen? Nochmal: Sie dürfen die LNB Versorgungsspannung nur in Richtung LNB durchlassen. Wird sie in beide Richtungen durchgelassen schrottest du dir die Receiver. Wird sie überhapt nicht durchgelassen dann funktioniert die Anlage nicht.
    Der Abschlußwiderstand muß dann auch DC-Entkoppelt sein, sonst hast du einen Kurzschluß auf der Leitung.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2008
  2. Jaguar_NY

    Jaguar_NY Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multischalter Dosen brücken

    Ich würde dann später auf Einkabellösung umstellen. Aber wen ich nur ein Reciever eingeschaltet habe in Schlafzimmer und in Wohnzimmer ausgeschaltet würde das doch gehen oder net?
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Multischalter Dosen brücken

    Du willst ein Quad-Switch-LNB einsetzen und dann dort Deine vier Versorgungsstränge anschließen und in jedem Versorgungsstrang nur je einen Receiver einsetzen ? Das ginge.