1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter defekt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von olwobem, 2. Januar 2017.

  1. olwobem

    olwobem Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Fachleute,
    an meiner Sat-Anlage mit einem 8 fachen Multischalter kommen an 3 Ausgänge nicht
    alle ( Freihe TV )HD-Sender.
    Z.B. WDR HD JA
    ARD HD NEIN
    usw.

    Mulitischalter defekt?

    Antwort möglich?

    Danke Olwobem
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    So etwas gab es kürzlich auch (fast ähnlich) bei mir.

    Allerdings war nur eine Kabelverbindung zwischen dem 9/8 MS und dem Receiver betroffen.
    Unabhängig davon, an welchen MS Ausgang das Kabel angeschlossen wurde.

    Erstaunlich war, dass der Ausfall nur periodisch erfolgte. Dann aber jeweils wochenlang und dann wochenlang nicht.[​IMG]
    Ich habe dann das Kabel nach diversen / erfolglosen Tests ausgetaucht und alles war wieder gut.

    Ich würde an deiner Stelle auch mal damit beginnen, einen der unwilligen MS Ausgänge mit einem sogenannten Wurfkabel direkt mit dem Receiver zu verbinden.
    Oder zuvor einen funktionierende Anschluss an einem der unwilligen MS Ausgänge testen
    Bringt das nix, dürfte der MS ursächlich sein.
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    Anfangen würde ich mal bei:
    1. Komponenten beim Namen nennen (neues LNB - das nie mehr erwähnt wurde im folgenden Beitrag -, Multischalter, Receiver ...
    2. Receiver mal gegeneinander austauschen (wie auch die Ausgänge o.g. schon erklärt)
    3. Beiträge bis zum Ende führen und nicht nur fragen und dann nie mehr antworten das es ggf. mal auch anderen zu Gute kommen würde
    Empfangsprobleme bei Regen-LNB wechseln?
    Quatro LNB

    Sollte man auch in einem frei"h"en Forum machen .....

    Und jetzt haben 2 die geantwortet haben schon jeder mehr geschrieben als der mit dem Problem....
     

Diese Seite empfehlen