1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter defekt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kaisinho, 27. Februar 2011.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Multischalter defekt?

    Und vor allem alles ordentlich verkabeln.
    Das sieht mir wen ich das so lese doch etwas nach schlampiger Verkabelung aus..
    Vielleicht auch die Ursache für die Defekte.
     
  2. kaisinho

    kaisinho Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multischalter defekt?

    Hallo,

    wenn es an der Verkabelung liegen würde dürfte es auch bei der Direktverbindung mit meinem Quad-LNB doch nicht funktionieren.

    Die Verbindung habe ich einfach mit einer Doppelnippel hergestellt. Die Stecker sind dieselben, welche ich einfach trenne und in den Multischalter schraube.
     
  3. derbirkwitzer

    derbirkwitzer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Multischalter defekt?

    Hallo, hier mal etwas zu meiner Erfahrung mit dem MS 5/8 ES. Bei mir war das Low-Band Horizontal defekt. Habe bei dieser Reparatur gleich umgeswitcht von einem Invacom Quad LNB auf ein Quattro. Mit dem Quad lief es völlig problemslos bis der MS nicht mehr wollte. Ich habe mich an den Hersteller gewand und prompt Ersatz bekommen. Garantie war noch drauf. Jetzt ist alles wieder palletti. Ganz grosses Lob an Smart electronic. Top Service. Mal schauen was die Zukunft bringt. Normalerweise sind die MS der Titanium-Reihe richtig gut und nicht ganz so teuer wie Spaun.