1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter defekt ????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Turbochatter, 7. Dezember 2006.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Multischalter defekt ????

    ich habe hier niemals den vorschlag gemacht, dass du einen suchlauf machen sollst. es braucht keinen suchlauf um die einzelnen kabel zu testen
     
  2. Turbochatter

    Turbochatter Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multischalter defekt ????

    Das habe ich auch nie gesagt, dass du gesagt hast, dass ich einen Suchlauf machen soll.

    Gesagt hast du.......ZITAT "wenn du die kabel vom MS entfernst und alle 4 der reihe nach mit einer F kupplung nach unten verbindest. dann an den recievern jeweils ein programm der ebene aufrufen, welches der leitung zuzuordnen ist die gerade benutzt. ( wenn du das kabel HIGH V verbindest musst du auch ein proggi am reciever aufrufen, welches auf der ebene sendet. wenn du ein LOW band kabel verbindest sollte es zb BIBEL TV sein. das ist zwar digital , sendet aber im LOW band" ZITAT Ende

    Den Suchlauf habe ich von alleine gestartet, weil ich als Laie ja nicht wissen kann welcher Sender in welchem Band sendet.
    Und da erschien mir ein Suchlauf am sinnvollsten, als sämtliche Kanäle durch zu zappen.

    Aber irgendwie schweifen wir von meinem eigentlichen Problem ab.
    Meine PR-Fox empfängt immer noch keine Pro7/SAT1 Sender.Ist auch kein DECT Tele in der Nähe.Und wie gesagt, es hat funktioniert, als die Box an einer UNI-Single LNB hing.
     
  3. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Multischalter defekt ????

    Servus,

    www.astra.de und schon weiste wo welche Programme senden.
     
  4. Turbochatter

    Turbochatter Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multischalter defekt ????


    Danke für den Tip. Wenn das nächste Mal mein MS defekt ist spare ich mir den Suchlauf und schaue auf Astra.de und Hotbird.com.

    Hat denn nun auch jemand ne sinnvolle Idee wie ich mein Pro7 wieder bekomme?