1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter - Brauche (dringend) Eure Erfahrungswerte mit günstigen Multischaltern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von derspi, 16. März 2005.

  1. satfreak1987

    satfreak1987 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Inverto Quad LNB
    Phillips Single LNB
    Triax 88
    dazwischen 28m Kabel
    Cinergy 1200 DVB-S

    Computer:
    AMD Athlon 2400+
    256 MB DDR RAM
    Geforce FX 5200 128MB
    40 GB HD+120 GB ext.
    Dolby 5.1
    Anzeige
    AW: Multischalter - Brauche (dringend) Eure Erfahrungswerte mit günstigen Multischalt

    ähm kann man bei uni elekto denn nicht nur kaufen wenn man einen gewerbeschein hat oder bin ich da falsch informiert????:eek:
     
  2. derspi

    derspi Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multischalter - Brauche (dringend) Eure Erfahrungswerte mit günstigen Multischalt

    So, ich denke mal einer von den Dreien soll es sein, wenn einer noch einen guten MS in dieser Qualitätsklasse kennt, bitte posten.

    Spaun SMS 5609 NF 6Teilnehmer -->109Euro
    Technisat TechniSwitch 5/8 G -->108Euro
    Axing SPU 58-02 -->98Euro

    Die Einspeisung für die Terrestrik wird genutzt, da ich neben UKW Radio, eine analoge Grundversorgung mit ARD, ZDF, und WDR aus Münster sicherstellen möchte. Diese Signale werden mit einem Kathrein 20db Verstärker verstärkt.

    @Roger
    ich hab mir gerade den Smart Switch von ebay etwas genauer angeschaut (der übrigens seit deinem Posting heut morgen, ganz schön im Preis gestiegen ist) :D
    Der passt glaub ich nicht so gut in meine Anlage, da ich 13° und 28,2°/28,5° über Diseqc Optionsschalter ansteuer (Astra über MS und ein Ausgang als Astra Zuleitung auf den Diseqc Schalter). Das könnte Reibereien mit den Diseqc Signalen geben, aber ansonsten ist das glaub ich ein ganz guter Switch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2005
  3. sat_einsteiger

    sat_einsteiger Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multischalter - Brauche (dringend) Eure Erfahrungswerte mit günstigen Multischalt

    weiss nicht ob ich damit irgend jemand helfen kann, aber ich habe auf meinen Streifzügen nach Smart Multischaltern welche im Shop von sat-servicekern.de und dem Medion Shop gefunden (zumindest sehen die beiden 9/4 u. 9/8 von Medion bis auf das fehlende "SMART" auf dem Front-Aufkleber völlig identisch aus).
    Im Shop von sat-servicekern gibt es auch einen 5/8 MS von Wela Smart (wohl eher das was du suchst) für 109 Euro ... ob der was taugt, kann ich leider nicht sagen. Vielleicht hilft´s, vielleicht nicht ... who knows :D

    Gruss
    sat_einsteiger
     
  4. derspi

    derspi Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multischalter - Brauche (dringend) Eure Erfahrungswerte mit günstigen Multischalt

    Danke für den Link,
    aber ich glaube ich hole mir den 52-08 von Axing (hab ich gerade für 79Euro gesehen) oder doch der Spaun 5609 für 92Euro. Hilfe, wer kann helfen!!
     
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Multischalter - Brauche (dringend) Eure Erfahrungswerte mit günstigen Multischalt

    Nein, da bist Du richtig informiert, aber das sollte doch nicht das Problem sein, Du kennst doch bestimmt einen Elektriker oder ähnlichen Handwerker ;) two hands washes each other ;)
    Da hast Du allerdings recht, das würde eher nur stören. Nun gut, wer die Wahl hat, hat die Qual (siehe Kieler Landtag) ;) Also ich würde den Spaun nehmen, gerade wenn da noch Terrestrik mit rein soll, dafür ist der ideal.
     
  6. derspi

    derspi Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multischalter - Brauche (dringend) Eure Erfahrungswerte mit günstigen Multischalt

    So ich hab jetzt erstmal fleißig bei ebay Powersellern geordert und zwar:

    -->Spaun SMS 5609 NF Multischalter 5/6 :D für 99 Euro+ 7 Euro Versand --> von mulitmedial24 ( ich habe mich gegen den 92Euro Händler entschieden, da dieser nur 2 Jahre Garantie gibt, multimedial24 hingegen 5 Jahre und da ich noch einiges an Kleinkram bestellt habe)

    -->ein Smart Quattro LNB SQ-44 :D für 18,49 + 7 Euro Versand --> von pricebuy

    :winken: Danke für die Tipps, aber ich denke mit dieser Kombination ist das eine ausgewogene Top-Anlage, zu einem günstigen Preis. :winken:

    Achja, beim Marktkauf haben sie mir heute morgen das Geld anstandslos, wie vereinbart, zurückgegeben (nie wieder ein Billigmultischalter und schon gar keiner von Schwaiger!)
     
  7. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Multischalter - Brauche (dringend) Eure Erfahrungswerte mit günstigen Multischalt

    Braaav ;) Du hast es kapiert :)
     
  8. susanne

    susanne Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multischalter - Brauche (dringend) Eure Erfahrungswerte mit günstigen Multischalt

    Wie war die Erfahrung mit Pricebuy?