1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter - Brauche (dringend) Eure Erfahrungswerte mit günstigen Multischaltern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von derspi, 16. März 2005.

  1. derspi

    derspi Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Multischalter - Brauche (dringend) Eure Erfahrungswerte mit günstigen Multischaltern

    Hab gerade beim Marktkauf nachgefragt, das machen die (glück gehabt).
    Ich brauch jetzt nur nen neuen Multischalter.
     
  2. derspi

    derspi Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Multischalter - Brauche (dringend) Eure Erfahrungswerte mit günstigen Multischaltern

    die Ebtscheidung kann ich Dir leider nicht abnehmen.

    SPAUN ist aber auf alle Fälle eine sehr gute Wahl.

    Ist aber nur ein 6er, wolltest Du nicht 8 Anschlüsse haben ?
     
  4. derspi

    derspi Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multischalter - Brauche (dringend) Eure Erfahrungswerte mit günstigen Multischaltern

    Im Moment habe ich nur einen Vierer. Bei uns im Haus wohnen 3 Parteien, von daher wird der mit sechs schon ausreichen.
    (3 Anschlüsse für mich --- 2 für die anderen beiden, die auch erstmal nicht vorhaben zu erweitern --- 1Reserve)
    Sicher ein 8er wäre besser kostet aber 20Euro mehr
     
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Multischalter - Brauche (dringend) Eure Erfahrungswerte mit günstigen Multischaltern

    mach's doch so: tausche erstmal nur das LNB, ich bin mir sicher, dass das den Schalter zu sehr belastet
    Wenn es dann immer noch nicht klappt, dann hat der Schwaiger-Schalter tatsächlich einen Treffer und dann holst Du Dir den Spaun, um die Sache erfolgreich abzuschließen, da hast Du keine Sorgen mehr. ;)
     
  6. derspi

    derspi Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multischalter - Brauche (dringend) Eure Erfahrungswerte mit günstigen Multischalt

    Danke erstmal für die Tips, allerdings bin ich mir ziemlich sicher das der Multischalter defekt ist, da einzelne Bänder nur an diversen Ausgängen fehlen.

    Es ist so:
    Ausg1/Ausg2--> alle 4 Ebenen OK
    Ausg3 --> digital OK und 1 Lowband fehlt
    Ausg4 --> digital nicht Ok und 1 Lowband fehlt

    Was haltet ihr von dem hier, der ist ja ein bissel billiger
    Technisat TechniSwitch 5/8 K (der hat ja keinen Serienfehler, wie ich es beim Spaun gelesen habe)

    oder was auch noch ne Alternative wäre ein Neusat Mulischalter 5/8 aus dem BMf satshop für 68 Euro und ein Smart Quattro LNB für 28Euro, dann würde ich preislich im Rahmen bleiben und habe beide möglichen Fehlerquellen beseitigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2005
  7. Benny0583

    Benny0583 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Multischalter - Brauche (dringend) Eure Erfahrungswerte mit günstigen Multischalt

    Von was für einem Serienfehler sprichst Du?

    MfG
    Benny
     
  8. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Multischalter - Brauche (dringend) Eure Erfahrungswerte mit günstigen Multischalt

    Das wäre auch nicht verkehrt, Neusat ist eigentlich OK, da kann man wirklich nicht meckern
     
  9. derspi

    derspi Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multischalter - Brauche (dringend) Eure Erfahrungswerte mit günstigen Multischaltern

    Moin nochmal, ich habe das Problem fürs erste gelöst. Falls es noch jemanden interressiert weiterlesen.

    Und zwar hatte ich noch einen alten (digitaltauglichen) Multischalter von Hirschmann, der Probleme mit dem Netzteilkontakt hatte. Da dieses bei diesem MS häufiger auftrat hatte ich ihn vor Weihnachten gegen den Schwaiger getauscht. (Da habe ich das Problem auch nicht mehr beseitigen können). Jetzt habe nochmal mit etwas mehr Zeit und Sorgfalt dran rumgebastelt und siehe da, es werde Bild.

    Trotzdem habe ich mit den anderen Bewohnern beschlossen, den MS und das LNB auszutauschen und zwar gegen was vernünftiges. Fest steht bis jetzt:
    Quattro LNB von Smart 0,3db
    und beim MS bin ich am überlegen ob es der 5/6 von Spaun wird. Mal schauen wir wollen was bei 150 Euro für LNB und Multiswitch ausgeben, wenn es dafür nicht was vernünftiges gibt....... .
     
  10. derspi

    derspi Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26