1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter Befestigung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von yolgecen, 15. November 2007.

  1. yolgecen

    yolgecen Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    spricht etwas dagegen einen Multischalter (Spaun SMS 17089 NF) auf einer Loggia (für die unwissenden: seitlich geschlossener und überdachter Balkon) anzubringen?

    Nässe oder direkte Sonneneinstrahlung würde es nicht abbekommen und würde an Holz, auf deren anderer Seite die Heizung ist, angebracht werden.

    Da es ja original Spaun-Wetterschutzgehäuse für kleinere Multischalter gibt, sind diese doch wohl für den Ausseneinsatz gedacht, oder?

    Gibt es Bedenken wegen Feuchtigkeit? (Da das Gerät ja läuft, könnte die entwickelte Eigenwärme dem gegenwirken!?)

    Was meint ihr dazu?

    Da es nicht ja nicht gerade günstig ist, wollte ich eure Meinung dazu wissen.

    Hat eigentlich jemand sonst von euch dieses Modell im Einsatz und kann mir sagen, ob das klicken (es soll ja klicken wenn's schaltet oder nicht?) laut ist, weil es ins Schlafzimmer montiert werden müsste, falls es nicht draussen hängen soll/darf?

    Danke.

    Viele Grüße
    Oktay
     
  2. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Euskirchen
    AW: Multischalter Befestigung

    IMHO nein.

    Lutz
     

Diese Seite empfehlen