1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter 9/x mit DISEqC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von GrindGod, 21. November 2023.

Schlagworte:
  1. GrindGod

GrindGod Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich hab mich schon gewundert, dass in diesem Forum erstaunlich schnell und unkompliziert und zielorientiert geholfen wird.
    Normalerweise kommt son destruktiver Dulli früher, was meistens dazu führt, das der Thread geschlossen werden sollte.

Danke Satmanager, das du mir die Augen geöffnet hast und mir meine Fachkenntnisse aberkennst.
    Diese Erkenntnis ist dir gekommen, weil ich den Innenleiter meiner F-Stecker 4mm zu lang gelassen haben -> Respekt dafür.
    Das ich von DISEqC keine Ahnung hat... achja richtig, Thread-Titel.... die Meisten sollten bei dem Titel selbst drauf kommen, dass da jemand keine Ahnung von "mehr als 1 LNB"-Systemen hat. (Manche brauchen eben etwas länger...)

Ich, der versuchst hier in ein neues Themengebiet zu verstehen, versuchst hier eine Anlage zum laufen zu kriegen... Und hat es mit Hilfe des Forums auch geschafft. (Und das sogar schon auf Seite 1).

Ich entschuldige mich auch im Namen meiner Eltern, dass sie mich nicht als Fachkraft zu Welt gebracht haben, sodass ich gezwungen bin mir gewisse Teile selbst beizubringen und zu erfragen.

Mein Anlage läuft, vielen Dank dafür!

Ach was solls:
    An welcher Stelle wurde erwähnt, das der Fernseher die Spannungsversorgung vom F-Stecker abschaltet?
    Mein Fachhandel führt leider keine 9/12 Multiswitche, sodass ich eine günstige Alternative gefunden habe. Wenn du von allem nur das beste haben musst, verurteile bitte nicht andere, wenn sie es nicht nötig haben.
    Und der letzte Punkt: Erdung. Man kann natürlich darauf schließen, das ich meine Anlage erde, weil ich meine Innenleiter zu lang gelassen habe und keine Ahnung von DISEqC habe. Man kann aber auch einfach mal die Fresse halten, wenn man nichts sinnvolles beizutragen hat.

2. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Glückwunsch .. glaube aber nur die Hälfte !