1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter 9/16

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von marco h, 13. Juli 2003.

  1. marco h

    marco h Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe ein Problem.
    Und zwar geht es um eine Multifeedanlage.
    Ich habe eine Mehrteilnehmer anlage montiert 120 CM Schüssel 2 Universal Quadro LNB's Multischalter 9/16 Disec 2.0 allerdings hat der Multischalter noch 4 kleine Schalter für die Umschaltung auf 22 KHZ.
    Mein Problem ist das ich es nie hinbekomme das das gerät zwischen den beiden Sateliten umschaltet. Muß ich eigentlich diese´Umschaltung auf 22 KHZ aktivieren? Und muß man eigentlich an jeden Reciever 4 LNB'S einstellen und wenn ja wie könnte bei einem Digitalreciver die einstellung aussehen ?
    Die Reciever habe eigentlich alle Disec unterstützung.

    Mit freundlichem Gruß
    marco h
     
  2. dvbfuzzi

    dvbfuzzi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo
    Die 22 Khz-Einstellung am Schalter ist nur wenn der Receiver kein solches Signal ausgibt.
    Leider weis ich nicht was für ein Schalter das ist,denn eigentlich sollte es noch mehr Schaltstellungen geben
    http://www.spaun.de/html/sms_9801_nf.html
    Dort ist dies eigentlich gut Erklärt....
    Mit den Einstellungen im Menü sollte DiSEQ normalerweise genügen,ist aber von Receivermenü abhängig...
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Du musst auch alle 4 LNB's an jeden Receiver einstellen, das die Receiver den Pfad zum richtigen Band schalten können.

    Wenn Dein Multischalter 4 Schalter zum umstellen auf 22 KHz haben, Du aber mit DiSEqC schaltest, müssten die Schalter auf aus stehen.

    22 KHz ist das analoge Schaltsignal und unterscheidet zwischen LOW und HIG Band, für das analoge Schaltsignal zwischen den Sat. zu wählen, wäre, ich glaube ein 36 KHz Signal nötig. Aber bei DiSEqC kannst das alles vergessen, da DiSEqC digital-Steuerung ist, und bei 2 Sate. das Analoge-System abgelöst hat.

    digiface
     
  4. marco h

    marco h Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

    Danke erst einmal für eure Antworten.
    Muß Ich eigentlich mein LNB auf Universal lassen?
    Muß Ich mehrere LNB 'S in der einstellung vom Reciever berücksichtigen z.b LNB 1 Astra
    LNB 2 eutelsat usw..
    Und wie ist das mit der einstellung Disec 1-4
    was muß man da machen?
    Also den Low und Highband brauche ich nicht berücksichtigen bei Digital ist das Richtig ??

    gruß Marco H
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    ich habs mal Nummern vergeben, ist einfacher.

    1 ) Ja

    2 ) Ja ( ist einfacher, da mehrere Angaben in einander greifen )

    3 ) Weiss ich leider nicht, ich glaube aber das hier die LNB's 1-4 gemeint sind, was zu 2) passt, also würde ich es mal mit 2 testen.

    4 ) Nein, aber das macht DiSEqC, wenn es richtig eingestellt ist, von alleine.

    digiface

    <small>[ 13. Juli 2003, 11:54: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  6. marco h

    marco h Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke Digifac ich werde es ersteinmal so ausprobieren. Ansonsten Nerve Ich weiter.

    Gruß Marco
     
  7. marco h

    marco h Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ES hat geklappt

    Danke !!!!!!!
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Klasse !

    digiface
     

Diese Seite empfehlen