1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter 5/8 an Quattro-Switch-LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BuggerT, 6. Mai 2006.

  1. BuggerT

    BuggerT Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    49
    Anzeige
    Eine Frage zu den 5/8-Multischaltern. Ich habe hier ein Quattro-Switch-LNB. Zwei der vier Kabel gehen vom LNB direkt zu digitalen Receivern. Die restlichen zwei gehen in einen analogen Multischalter, der das (analoge) Signal auf bis zu 8 (analoge) Receiver verteilt. Genutzt werden davon aber nur zwei analoge Receiver.

    Nun soll ein weiterer digitaler Receiver angeschafft werden (insgesamt also: 3x digital, 2x analog). Das heißt, dass ich notgedrungen den Multischalter tauschen muss. Meine Frage ist, ob ich dabei irgendetwas beachten muss? Dass man auch an ein Quattro-Switch-LNB einen Multischalter hängen kann, sehe ich an meiner aktuellen Konfig. Funktioniert das genauso mit einem digitaltauglichen Multischalter? Sonst wird ja immer empfohlen, nur ein Quattro-LNB (ohne Switch!) zu verwenden.

    Ich würde nun einfach den alten analogen Multischalter gegen einen aktuellen 5/8-Multischalter tauschen und an diesen dann sämtliche analogen und digitalen Sat-Receiver hängen.


    Sollte so doch funktionieren, oder?


    grtz
    BuggerT
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Multischalter 5/8 an Quattro-Switch-LNB

    Der neue Multischalter muss Quad-tauglich sein.
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Multischalter 5/8 an Quattro-Switch-LNB

    Hallo, BT2,
    beim Kauf mußt Du daruf achten, das der MS Quadfähig ist sprich auch mit Switch-lnb's umgehen kann.
    Gruß, Grognard
    Ps. doppelt hält besser Hans2
     
  4. BuggerT

    BuggerT Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    49
    AW: Multischalter 5/8 an Quattro-Switch-LNB

    Vielen Dank für die super schnellen Antworten :love:.


    grtz
    BuggerT
     

Diese Seite empfehlen