1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischaler Digitaltauglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 74L, 23. Februar 2003.

  1. 74L

    74L Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Ich plane, meine Sat anlage digital aufzurüsten. Allerdings sollen sowohl analoge und digitale reciever angeschlossen werden.

    Das ich mein LNB tauschen muß, das ist mir klar. Aber ich weiß nicht, ob mein multischalter digitaltauglich ist, da er bereits 9 Jahre alt ist.

    Ich hab ein Bild von ihm gemacht www.aviationspotter.de/multi_2.jpg
    kann mir anhand des Bildes jemand sagen ob ich ihn tauschen müsste?

    Dann hätte ich noch eine Frage. Von der Schüssel bis zum LNB laufen z.Zt. zwei kabel. Ich hab gelesen, das wenn ich analog UND digital empfangen will vier kabel laufen müssen. Ist das zwingend, oder gibt es eine möglichkeit das ganze auch mit zwei zu bewerkstelligen?
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.630
    Ort:
    Mechiko
    hi das ist ein normaler analog Multi

    Digital-taugliche Multischalter haben 5 Eingänge

    4 mal Sat + terrestr.

    Ein 5/4 er Multi gibts ab 59 € läc

    Nein, weil 2 Bänder benötigz werden Low+High und diese in Vert + Horz. ( 2+2=4)

    Du kannst aber auch nur den Highbändern nutzen.
    ( High/vert + High/horz)
    Aber fehlen dir rund 10 % der Astra Sender winken

    <small>[ 23. Februar 2003, 18:03: Beitrag editiert von: Speedy ]</small>
     
  3. 74L

    74L Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Deutschland
    Danke für die schnelle Antwort!
     

Diese Seite empfehlen