1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multiroom

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von iceman3939, 29. Juni 2011.

  1. iceman3939

    iceman3939 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Multiroom

    Noch eine Frage: brauche ich beim 2. Receiver überhaupt noch einen Tuner?
    Weil ich dann alle sat kabeln an die HD8000 anschließen will
     
  2. Mr.Holi

    Mr.Holi Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multiroom

    Zum Sharen brauchst du einen Tuner,es gibt aber auch "Partnerbox Plugin",da geht es ohne.
     
  3. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Multiroom

    Ja!
     
  4. iceman3939

    iceman3939 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multiroom

    ich habe mir das mal bei google durchgelesen und nichts verstanden. Wer kann mir helfen?
     
  5. Mr.Holi

    Mr.Holi Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multiroom

    Du installierst das Plugin auf beiden Boxen,die Box im Wohnzimmer streamt das Programm ins Schlafzimmer auf die Box.Du kannst aber im Schlafzimmer auch umschalten da diese Signale wiederum ins Wohnzimmer zur Hauptbox geleitet werden.
     
  6. iceman3939

    iceman3939 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multiroom

    geil und kann ich später noch weitere receiver anschließen
     
  7. Mr.Holi

    Mr.Holi Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multiroom

    Das geht,aber beachte das die Box im Schlafzimmer einen Tuner der Box im Wohnzimmer in Anspruch nimmt.Wenn du gleichzeitig mit noch einer Box darauf zugreifest wird dann der zweite Tuner genutzt usw.
    Streamen per wlan von sd Sendern ist kein
    Problem,Hd ist nicht ganz ruckelfrei,als wenn es geht ne Strippe ziehen.
    Um mal kurz was in einem anderen Raum zu schauen,geht auch das Notbook.Dafür gibts dann ein Webinterface.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2011