1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multimediafestplatte, Videoformate

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Pskater, 23. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Multimediafestplatte, Videoformate

    Aber eben gerade die Player mit dem Realtek-Chip 1185 Chipsatz haben damit überhaupt keine Probleme nur die der teuren Player sind "zu dumm" dazu.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Multimediafestplatte, Videoformate

    Das hatte ich mir fast gedacht, aber Da Du auch auf den 6/8-fachen Bildsuchlauf eingegangen bist, was sich ausdrücklich auf den Octagon bezog, war ich etwas verwirrt. ;)

    Der HDI Dune hat ja sogar 32-fachen Bildsuchlauf - wenn das bei allen Formaten funktioniert, dann würde mir das ja reichen (Topfield wirbt mit 64-fachem Bildsuchlauf, nur funktioniert der laut Handbuch in der Praxis fast nie).
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Multimediafestplatte, Videoformate

    HDI Dune rüstet ja jetzt seine Geräte (auch ältere) auf den Sigma SMP8646 um, wo Sigma jetzt u. a. mit "Transport stream inputs" als zusätzlichem Feature wirbt. Mal sehen, ob es damit dann auch funktioniert.
     
  4. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Multimediafestplatte, Videoformate

    Wie gesagt, meine WD Player auch nicht. Und die haben den Sigma 8655 intus. Zu "dumm", naja, liegt wohl eher daran wie sauber das OS des Players programmiert wird. TS kann der Sigma ja wohl auch schon von Hause aus.

    Das eigentliche Grundproblem ist doch eher dieser ganze Formatwildwuchs. Jeder will den ultimativen Player mit der besten Formatunterstützung bauen. Und jeder verspricht seinen Kunden das blaue vom Himmel herunter, wohlwissend, daß das alles nicht mehr unter einen Hut zu bringen ist.

    Dieser Vorwurf wird ja auch immer noch den Herstellern von DVD Playern gemacht. Und das nur, weil sich einige streng an die Spezifikationen halten.

    Nero z.B. hat mal in einigen Versionen DVD's schlichtweg falsch gebrannt. Typische Aldiplayer haben diese Scheiben trotzdem gefressen, hochwertige Player habe diese Disks teilweise nicht mal erkannt.

    Und nun rate mal wer der Buhmann war.

    Da gab es auch mal vor zig Jahre heftige Diskussionen auf dem DVD Board.

    Die Folgen der Aufweichung der Kompatibilitätsgrenzen sind dann eben solche Probleme, weil eben jeder Hersteller sein Süppchen kocht.

    Und das Emtec, AC Ryan, Raidsonic, Asus O!Play etc. alle aus einer fernöstlichen Fabrik stammen sieht man ja schon, wenn man sich den Menüaufbau anschaut.

    Aber ich will weiß Gott hier niemanden bekehren. Jeder nimmt halt das, was er für sich als das optimalste ansieht.

    Ganz interessant finde ich übrigens die D-Link Boxee Box. Die verwendet ja keinen Mediaprozessor, sondern eine Intel Atom CPU.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Multimediafestplatte, Videoformate

    Nero natürlich. Den traue ich bis heute nicht über den Weg eine DL DVD so zu brennen das sie auch abgespielt werden kann.
    Aber da gibts auch deutlich besserer und kostenlose Programme. Das einizige was an Nero "brauchbar" ist, ist Nereo Recode. (Weiterentwicklung von Shrink, allerdings auch im Gegensatz zu Schrink brauchbar).
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Multimediafestplatte, Videoformate

    Um aufzuzeigen, wie Du mit "ungenauen" Antworten Deine Meinung als die einzig Wahre hervorheben möchtest, gehe ich mal exemplarisch nur auf diesen einen Punkt ein:

    Los ging es mit einer Auflistung von Fakten meinerseits:
    Darauf antwortetest Du, gehst aber nur auf den (analogen) Videorecorder ein und unterschlägst den (digitalen) DVD-Recorder.
    Daher frage ich nach:
    Du weichst aus, indem Du so tust, als ginge es ursprünglich um einen (imaginären) Beitrag von Dir. Es geht aber immer noch um meine anfänglich aufgeführten Fakten.
    Ich stelle diesen Sachverhalt dar:
    Endlich gibst Du eine sachbezogene, wenn auch nicht unbedingt richtige, Antwort:
    ..., die aber gleich von Gorcon ...
    ... und Dir selbst "einkassiert" wird:
     
  7. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Multimediafestplatte, Videoformate

    Herrje, was ich möchte und was ich beabsichtige hast du nicht mal ansatzweise verstanden bzw. kannst es nicht beurteilen, so wie du hier versuchst das von mir Geschriebene mit chirurgischer Präzision für deine Zwecke umzudeuten. Noch dazu wenn du mich hier wegen eines unsinnigen Vergleiches zu Rede stellen willst den du getätigt hast:

    Jaja, Bildsuchlauf innerhalb eines TS in einem PVR und einem normierten Abspielformat vergleichen. :rolleyes: Was glaubst du wohl wozu ich sinngemäß als kleinen Denkanstoß den Vergleich zu einem Analoggerät mit eingeworfen habe. Nicht mal danach bist du drauf gekommen, warum dein Vergleich einfach Unsinn ist.

    Hier ging es übrigens einzig und allein um die Tonausgabe des WD Players.

    Ich habe schon nach deinem ersten Feedback verstanden, daß das für dich schon längst eine Sache der persönlichen Eitelkeiten geworden ist.

    Ich denke mit diesem Schlußsatz ist, was meine Motivation betrifft, alles gesagt worden:

    Nöööööö, so leicht läßt FilmFan den armen Johnny 23 nicht davonkommen. Da muss doch einfach noch mehr sein. FilmFan bringt nur Fakten, Johnny 23 erzählt nur Müll, FilmFan rettet die Welt weil er Johnny 23 "exemplarisch analysiert".

    Ja nee ist klar. ;) Du darfst, was mich anbetrifft, von nun an Selbstgespräche führen bzw. alleine "aufzeigen". Weil:

    Sogar Sigmund Freud sagte schon: "Manachmal ist eine Zigarre eben nur eine Zigarre." ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2011
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Multimediafestplatte, Videoformate

    Darum ging es überhaupt nicht, aber das Rückverfolgen der Zitate überlasse ich diesmal dem interessierten Leser.
     
  9. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Multimediafestplatte, Videoformate

    Nee, das "heilige Nero" hatte alles richtig gemacht weil, auf den Playern aus dem Gemüseregal liefen die Scheiben ja. ;) Also müssten die doch auf Markenplayern auch laufen. So die damalige Logik.

    Die Hersteller von den Markenplayern hatte man damals fast gekreuzigt, weil die die Spezifikationen halt eingehalten haben und die von Nero gebrannten Scheiben nicht akzeptiert haben, bzw nicht erkannt wurden.

    Schade daß das DVD Board down ist. Dann hätte ich diese Diskussion mal herausgesucht. Ich glaube sogar Artemis von DVD-REC war derjenige der nachgewiesen hat, daß Nero einfach Müll gebrannt hat.
     
  10. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Multimediafestplatte, Videoformate

    Und wieder versucht dieser feine Herr mir falsche Aussagen unterzuschieben. :rolleyes:

    Damit der interessierte Leser weiß, auf welche konkreten Features ich mich in diesem Fall bezogen habe:

    Klick

    Post 16-18

    Nur der Vollständigkeit halber.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.