1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multimedia vom PC aufs TV UND PC als Videorekorder gleichzeitig?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Frisco-Digital, 10. August 2007.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Multimedia vom PC aufs TV UND PC als Videorekorder gleichzeitig?

    Der Trend geht eh dahin den Softwaremist rauszuwerfen wenn man Geräte von Firmen kauft ;-)

    Dann werde ich mich da mal richtig einlesen, danke für die Tipps zum Einstieg.

    Wäre dann auch erstmal meine Idee gewesen. Obwohl längerfristig möchte ich dann schon unbedingt zwei haben. Aber das ist ja gerade das schöne wenn man auf PC Basis ist, Nachrüsten geht immer gut.

    Ah, OK. Also RGB geht (ist mir wichtig) und man spart sich die Full Featured Karte. DAS klingt gut.

    Ja, sowas habe ich gesucht. Ich habe zwar kein Problem mir einen PC selber zusammenzubasteln. Aber es ist doch ein guter Einstig wenn man mit etwas anfängt wo man sich sicher sein kann das da schonmal eine VDR Distribution problemlos drauf läuft.
    Und bei dem Preiß ist der Bau aus Einzelteilen ja auch nicht günstiger.

    cu
    usul.
     
  2. HTPC-Schrauber

    HTPC-Schrauber Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Multimedia vom PC aufs TV UND PC als Videorekorder gleichzeitig?

    Kannst mich gerne anmailen, wenns Du noch Fragen hast. Ich bin im VDR-Portal mit demselben Nick unterwegs.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Multimedia vom PC aufs TV UND PC als Videorekorder gleichzeitig?

    Danke, ich werde mich dann wohl mal im VDR-Portal anmelden wenn ich da was gefunden habe (mal einwenig bei eBay jagen ;-) ).

    Aber vorher nochmal eine Frage: Muß man beim Digitainer auf irgendwas achten (z.B. verschiedene Hardwarerevisionen)?

    Ferner gibt es ja mehere Modelle. Gibts da wichtige Unterschiede?
    Es gibt ja MD 90888 und MD 91888.

    Edit: OK, habe mich jetzt einwenig reingelesen. Damit haben sich die Fragen erledigt.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2007
  4. HTPC-Schrauber

    HTPC-Schrauber Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Multimedia vom PC aufs TV UND PC als Videorekorder gleichzeitig?

    Es gibt eigentlich nur Digitainer I und II. Unterschied zwischen beiden ist meines Wissens nur das Gehäuse. Die Optik ist halt anders.
    Könnte sein, das der Digitainer I noch ne etwas kleinere Platte hat.

    Ansonsten: Es gibt original Medion Digitainer. Die haben ein embedded Windows als Betriebssystem und die besagte SAT/Kabel Kombikarte. Außerdem ist eine Funkfernbedienung dabei, die den Rechner aber nicht einschalten kann. Bei dem Rechner kann man die Originalsoftware mit einem Linux überbügeln.
    Später wurden dann noch Varianten verkauft, die Linspire als Betriebssystem hatten. Außerdem keine TV-Karte und auch keine Fernbedienung.

    Ich hab die Fernbedienung übrigens mit einem Atric-Empfänger nachgerüstet und verwende eine Hauppauge Fernbedienung daran mit Lirc. Damit kann man den Rechner dann auch gleich einschalten.
     
  5. tangomba

    tangomba Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Dvd Recorder + Festplatte

    Hallo Zusammen,
    bin seit heute neu hier im Forum und hab zu dem Digitainer gleich mal ne Frage.
    Ich bin seit einer Woche auf der Suche nach einem zweiten Sat Receiver (habe bisher einen Humax 5400Z) mit integrierter Festplatte und einem eingebauten DVD Recorder der alle wichtigen Formate liest und abspielt.
    evtl. sogar divx.
    Bisher bin ich immer nur auf Twin Receiver gestoßen, dann habe ich aber drei Receiver an einem Fernseher.

    Ist dieses Gerät denn das was ich brauche? Wielange gibt es das auf dem Markt? Ist da auch Timeshift mit möglich?
    Also anders: Ist das ein super Gerät für meine Belange?

    Für Eure Antwort schon mal vielen Dank!