1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multimedia HDD für AVCHD und BD Datein?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von montemolinarius, 17. April 2009.

1. ukle

ukle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 x Dreambox 920 UHD Sat FBC-Dual
    1 x Dreambox 900 UHD Triple Sat/DVB-C/T/T2
    1 x Dreambox DM500HD
    1 x Dune HD Solo 4K
    1 x Amazon FireTV Stick 4K
    Yamaha RX-870
    Anzeige
    AW: Multimedia HDD für AVCHD und BD Datein?

Ich mache mir sogar noch weniger Umstand:

Ich nehme div. Filme incl. Prem.HD auf meinem "Multimedia-Server" (normaler XP-PC) mit einer Technotrend TT-connect S2-3650 CI (mit Alphacrypt+Abokarte) auf.

Auf diesem PC läuft auch ein TwonkyMedia Server.
    Von diesem kann ich auf der Playstation 3 - verbunden über Gigabit-Ethernet - diese Filme DIREKT ohne weitere Bearbeitung per streaming anschauen, natürlich auch in HD-Qualität.

Will ich dann doch mal einen Film aufheben, kann ich ihn immer noch per DVR-Studio HD schneiden und bei Bedarf auch auf BR brennen.

Ich habe noch keine bessere Mediencenter/BR-Lösung als die PS3 gefunden!

Gruß
    Uwe

2. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@SchnittenGott

Kanns du den die Star Wars Aufnahmen auch wieder zurück auf deinen PC kopieren über Netzwerk?

Ich frage das weil ich mir vielleicht irgendwann gerne Play TV für Playstation 3 kaufen möchte, und man mit der PS3 die Aufnahmen über 4GB ja nicht auf ein externes Medium kopieren kann...

3. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Man kann ja auch ein anderes File System verwenden wie zb "Btrfs" das kann mit 16 Exbibyte grossen Datein umgehen. :eek:

4. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Interessante Frage, ich glaube nicht...
    War aber auch bisher für mich nicht interessant, da ich sowieso ein Backup meiner ganzen Filme auf dem PC habe.

Aber, um mal ganz offen zu sein:
    Bei DVB-T (Play TV) sind die Datenraten sowieso so unterirdisch, daß es schon ein Film mit gewaltiger Überlänge sein müßte ("Das Boot" :D), um die 4 GB Grenze zu sprengen...

5. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich kauf mir das Teil gerne haupsächlich wegen der HD Sender. ;) Die 3 Französischen HD Sender die ich nicht über Sat empfangen kann. Außerdem gibt es Luxemburgische Sender nur komplett über DVB-T und Kabel.

Wird aber noch ne Zeit lang dauern bis die HD Sender Landesweit aufgeschaltet werden bzw. ich die bei mir in Luxemburg mit einer Dachantenne empfangen kann. Spätestens in der Phase 3 (Datum noch unbekannt).
    « La TNT HD est lancée ! » : un dossier pour tout savoir ! - Chaînes, zones desservies et évolutions !
    Ab nov. 2011 sollen die analoge Programme abgeschaltet werden und es werden dann weitere HD Sender hinzukommen. Ist übrigens ein gutes Timing den mein TNTSAT MPEG2 Receiver ist auch nur noch 2-3 Jahre aktiviert. :)

Und weil ich die HD Filme gerne extern archivieren will, interessiert mich diese Frage...

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2009
  6. SchnittenGott

Punkte für Erfolge:
    46

Interessant!
    Sind diese HD-Sender denn FTA oder verschlüsselt?
    Und unterstützt dieses Play-TV Teil überhaupt DVB-T2?
    Für die Archivierung evtl. einen 16 GB Stick nehmen und die einzelnen Files dann im Rechner wieder zusammenfügen (mit TSDoctor z.B.)

7. montemolinarius

montemolinarius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 / Homecast S CI 8000PVR/ AC light / 85cm Astra 19,2 mit 4fach LNC

hallo leute!
    habe den WD TV HD-Mediaplayer getestet!
    ich kann sagen, das er alles zu meiner zufriedenheit abspielt! also auch problemlos die m2ts datein. spielt also auch direkt die steams von premiere HD! :) auch DD5.1 und DTS lief hervorragend!
    ich weiß daher nicht, was es an dieser lösung zu meckern gibt...
    vielleicht lag es auch an der firmware, das es bei euch nicht lief.
    grüße an alle!:winken:

8. SchnittenGott

Punkte für Erfolge:
    46

Es meckert doch keiner, jedem das seine :)
    Für mich wäre der WD TV Hd absolut gar nix, weil ich damit keine Blu-Rays und AVCHDs abspielen kann...
    Und da geht für mich ganz klar der Trend hin.

9. montemolinarius

montemolinarius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 / Homecast S CI 8000PVR/ AC light / 85cm Astra 19,2 mit 4fach LNC

ja na klar, jedem das seine!
    warum sollte man damit keine Blue Rays und AVCHDs abspielen können?
    sind doch auch nur .m2ts datein. oder?
    hab mit tsmuxer schon Blue Rays und AVCHDs erstellt und alles wird problemlos abgespielt!
    oder gibt es zu einer gekauften originalen "sicherungskopierten" Blue Ray unterschiede?;)
    gruß

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2009
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Funktioniert jetzt wenigstens auch Dolby-Digital 2.0? bei meinem gings damals nicht da hat der Player auf Stero umgschaltet weil er nur PCM ausgegeben hat. Wenn der Stream dann auf 5.1 gewechselt hat bliebs dabei.